Wenn dein Schatten geht…

… was bleibt?

Wir sind nur noch ein halber Mensch, wenn überhaupt.
Vor fast 6 Wochen mussten wir Paula gehen lassen – etwas darüber schreiben konnte ich nicht. Heute ist es das erste Mal, dass ich mich wieder melde.
Wir stehen noch immer vollkommen neben uns, sehen den Hund überall, reden mit ihm und manchmal vergessen wir sogar, dass sie nicht mehr da ist und rufen nach ihr…
einfach nur   g r a u e n h a f t


Viele von Ihnen wissen vielleicht  um mein spezielles Verhältnis zu Paula – Esther fragte mich oft, wenn sie Paula nicht sah, wo mein Schatten sei…

Es ist mir nicht möglich, weiter über Paula zu schreiben, Sie werden sicher einschätzen können, was ihr Tod für uns bedeutet – die Bilder gehören zu den fast letzten Aufnahmen…  

Wir mussten uns aber sofort zusammenreißen, unsere Schützlinge brauchen uns. Man kann auch vollkommen verheult seine Arbeit erledigen – geht alles.
Das Einzige, was ich bis heute nicht kann ist Rasenmähen. Paula war immer dabei und hat sich riesig gerfreut, wenn ich mich auf den Mäher setzte. Ich habe es versucht, musste aber gleich wieder aufhören, Rasenmähen geht gar nicht.

Das letzte Mal , dass ich mit Paula Rasen mähte

 

Neues vom Ulmenhof
Seit letzten Samstag haben wir wieder ein Flaschenkind, Touristen haben es uns gebracht. Die kleine Katze wurde am Straßenrand unweit des Kanals aufgelesen. Auf unsere Bitte, suchten die Finder – es waren drei Damen – die Umgebung auf andere Baby-Katzen oder gar die Mutter des Katzenkindes ab. Nach einer Stunde gaben sie die Suche auf und brachten uns das Kätzchen.


Babymilch und Fläschchen haben wir zum Glück stets vorrätig, die große Babybox war auch gleich aufgestellt, als das Kätzchen eintraf, war alles vorbereitet und Esther gab der Kleinen erst einmal ein Fläschchen.
Sie hält uns ziemlich auf Trab, frisst inzwischen auch schon mal selbst und ist sehr lebhaft. Einige Bilder habe ich beigefügt, es werden sicher noch welche folgen.


Obwohl es schwergefallen ist, hatte ich das Gefühl, wir müssten uns mal melden.
So lange pausieren möchte ich eigentlich nicht mehr.

Bis demnächst… mit frischen Babybildern vielleicht
(Hier noch ein paar)