Fast nicht zu ertragen


Paula ging an einem Freitag von uns – am

Samstag beerdigten wir sie, was uns sehr viel

abverlangte.

Am folgenden Montag mussten wir erneut einen Todesfall beklagen – Joy, eine unserer „Altersheim-Katzen“ war am Ende ihrer Zeit auf dem Ulmenhof angelangt, wir konnten sie nur noch erlösen. Klar, das ist unsere Pflicht und gehört zu unserer Arbeit dazu, aber es fällt sehr schwer und kurz nach Paulas Tod war es ein erneuter Schlag, zumal uns kurz vorher (am Tag als die Queen starb)  Joda verließ – auch eine Altersheim Katze.

Gestern nun musste Esther zum Notdienst, Tommy (dem Schmusebär) ging es von einem auf den anderen Tag sehr schlecht. Es kam für uns völlig unerwartet und dass ihm nur noch geholfen werden konnte, indem wir ihn gehen ließen, schockierte uns zutiefst.

Es ist uns durchaus bewusst, dass ob der Vielzahl an alten Katzen, die hier ihre letzte Zeit verbringen, immer mit dem Schlimmsten gerechnet werden muss, dass auch der Tod zu unserer Arbeit gehört. Die letzten Monate aber war es einfach zu viel. Momentan kommen wir damit sehr schlecht zurecht.