Traumhafte Weihnachtsüberraschung

Heute wurde unseren Lieblingen eine traumhafte Weihnachtsüberraschung bereitet. Die Kunden des „Fressnapf“ in Emden spendeten den Ulmenhof-Bewohnern allerlei Köstlichkeiten, Spielzeug aber auch Verbrauchsmaterial (z.B. Katzenstreu) und sonstige nützliche Dinge.

Frau Wiechmann, eine „gute Seele“ des Fressnapf übernahm die Organisation. Sie hängte Bilder unserer Schützlinge in einen Tannenbaum, der im Laden stand – wer wollte konnte sich so „sein Spendentier“ aussuchen. Alles verpackte Frau Wiechmann in beschriftete Tüten, dass man sofort sieht, für wen das Präsent gedacht ist.
Die Spender konnten Weihnachtskarten beifügen, um Weihnachtsgrüße und gute Wünsche an Tier und Mensch vom Ulmenhof zu übermitteln. Zusätzlich war darauf noch vermerkt, mit welchen Sachen die Spender die Tiere beglückten.

An dem Aufwand sahen wir sofort, dass sich der „Fressnapf“ etwas bei der Aktion gedacht und sie äußerst liebevoll umgesetzt hat – Frau Wiechmann teilte uns mit, dass die Idee gut angenommen wurde.


Die tollen Dinge wurden uns heute gebracht, sogar Frau Wiechmanns Gatte spannte man für uns ein – er durfte den Ulmenhöflern die Sachen überreichen.

Wir möchten uns, auch im Namen der tierischen Bewohner recht herzlich für diese Super-Aktion bedanken, nicht nur für die fantastischen Dinge, die wir alle gut brauchen können – auch für die aufwendige Durchführung dieser supertollen Aktion und natürlich dafür, dass der Ulmenhof als Empfänger ausgewählt wurde.