Eine traurige Überraschung

Robin von Kuhzifer dürfte Ihnen wohl bekannt sein. 
Gestern war er mit seiner neuen, alten (Bj 1966) Harley Davidson hier – das Blubbern konnte man schon von weitem hören. Er machte sich hierher auf den Weg, da er einen negativen Corona-Test hat und bereits geimpft ist. Robin hatte eine traurige Überraschung für uns.

Kuhzifer-Robin arbeitet im OBW-Wohnheim in Westerhusen, wo es einen Trauerfall gab. Herr Hannes E., ein älterer Bewohner ist leider verstorben. Herr E. war ein großer Tierfreund und obwohl wir ihn nicht kannten, wollte er, dass die Kollekte seiner Beerdigung an den Ulmenhof geht.
Robin hat ihm wohl mehrfach von uns erzählt, so wusste Herr E. vom Ulmenhof.

Obwohl coronabedingt nicht viele Leute an der Beerdigung teilnehmen durften, kam eine erstaunliche Summe zusammen – 295,10 € für die Tiere des Ulmenhofs. Das meinte ich mit „trauriger Überraschung“.
Da wir unbedingt etwas teurere Tier-Medikamente brauchen (wir wollten das schweren Herzens auf nächsten Monat verschieben) hoffen wir, dass es im Sinne von Herrn E.ist, wenn wir seine postume Spende, dafür verwenden.

Wir bedanken uns bei Herrn E., es ist schade, dass wir nicht wissen, was er sich dachte, als er den Ulmenhof auswählte.

Hier noch ein Foto von Robin, dem Überbringer des Geldes – vom Verstorbenen haben wir leider kein Foto.