Ein Zuhause für Urmel

UH1Noch gestern Abend fand sich für Urmel ein Zuhause, bereits am Sonntag zieht das Katzenbaby – es ist wahrlich noch ein Baby – dort ein.
Eine riesige Sorge wurde von uns genommen, Esther überlegte permanent, wie sie das mit Urmeli hinbekommen soll. Wenn wir das kleine Wesen in seinem Gehege erblickten, brach es uns das Herz.

Welch glückliche Fügung, dass sich jemand erbarmte dem einsamen Wicht ein Heim zu schenken…… Kleiner Exkurs (auch im Zusammenhang mit gestern)
Ich vergesse immer, dass auch Nicht-Ostfriesen unsere Seite lesen, also wenn in Ostfriesland ein Wicht im Schlot gefunden wird, heißt das nicht, dass ein Zwerg im Schornstein lag.
Vielmehr wurde ein Mädchen (Wicht) in einem Zugraben (Schlot) in den Meeden (Wiesen/Weideland) gefunden – kein Witz, so reden die hier echt.
Als wir das erste Mal hörten, dass eine Schwangere einen Wicht entbunden hatte… ach lassen wir das.

UH2

Wir möchten uns aufs Herzlichste bei der Facebook-Gemeinde bedanken, Urmel wurde fleißig geteilt und alles fand ein gutes Ende.
Wir machen morgen noch ein paar Abschiedsfotos, quasi als Ihre Belohnung.

Danke an all die mitfühlenden Menschen, Sie haben uns einmal mehr geholfen.