Ein Lebenszeichen

logo-klein_gruenWegen der Nachfragen mehrerer Ulmenhof-Freunde ob etwas passiert sei, da wir uns länger nicht gemeldet haben, hier ein kurzes Lebenszeichen.
Aus privaten Gründen steht mir der Kopf nicht nach launigen Berichten, für Fotos fehlt ebenfalls der Antrieb.
Wir bemühen uns, das tägliche Arbeitspensum zu bewältigen. Trotz aller Vorkommnisse läuft der Betrieb, die Tiere sind wohlauf.
Für das Schreiben mangelt es mir zur Zeit an der dafür notwendigen Muße, es fehlt die Energie und die Ideen.
Wir haben uns eh vorgenommen, nicht mehr über Dinge zu berichten, die in grenzenlose, im Nirgendwo endende Facebook-Diskussionen ausarten.
 Dafür ist die Zeit zu kostbar. Wie sagte Esther treffend:
»Egal was wir tun, man kann es nie allen recht machen und genug setzen wir uns, wie manche glauben, sowieso nicht ein«.
Stattdessen wenden wir uns direkt an die zuständigen Stellen – Gemeinde, Polizei, Verterinäramt… fertig. Das finden wir mittlerweile sinnvoller und effektiver – es schont die Nerven.
Es bleiben Berichte über geglückte Vermittlungen, gefundene Besitzer…. nicht zu vergessen Dizzys Ergüsse.
Wir könnten uns momentan zerteilen, die Zeit, die uns neben dem Wichtigsten – den Tieren – bleibt, ist minimal. Es gilt, sie wohlüberlegt einzuteilen.
Sobald wir klarer sehen, melden wir uns – bis dahin Grüße vom Ulmenhof