Die erste Woche ist vorüber

Heute ist Eisi Gulp bereits eine Woche bei uns, Wahnsinn.
Wir schätzen, dass er jetzt gute zwei Wochen alt ist. Er hat sich toll entwickelt, wiegt bereits über 400 Gramm, bald knacken wir die Pfund-Marke. Eisi kann stehen, sitzen und läuft bereits etwas. Die Augen sind vollkommen geöffnet und an seiner „Mama“ hängt er bereits arg.
Sobald Esther ihn nimmt, schnurrt er… richtig laut.

Seine Verstopfung scheint sich zu bessern, was uns aber unglaublich fasziniert, er geht nachts bereits auf seine Toilette.
Mit Paula versteht sich der Kleine, wir passen zwar auf aber eigentlich nur, damit Paula ihn nicht zu arg ableckt – das erste Mal war der ganze Prinzen-Kopf nass.

Der Appetit des Zwergs ist riesig, wir haben im Netz wieder „unsere“ Aufzuchtmilch bestellt, hier kriegt man ja nichts – ostfriesische Warenvielfalt.

Eisi Gulp ist dermaßen niedlich, dass es uns fast die Füße wegzieht. Man bekommt zu einem Flaschenkind einfach eine sehr viel engere Bindung als zu Katzenbabys, die mit Mutter aufwachsen. Auch das Verhältnis zu den fünf Babys, die Esther letztes Jahr mit der Flasche großzog war ein anderes.
Eisi Gulp hat uns in nur einer Woche vollkommen um den Finger gewickelt. Sitze ich abends mit ihm auf der Couch, habe ich nur Augen für Gulpi, Esther geht es mit ihm nicht anders.

Durch das Tagebuch versuchen wir, Sie etwas teilhaben zu lassen – die interessante (und superanstrengende) Zeit kommt ja erst noch. Wenn der Kleine nicht mehr so viel schläft, und beginnt die Welt zu erkunden, wird es so richtig nervenaufreibend.

Wir wollten uns nur kurz bei Ihnen melden, die erste Woche mochten wir nicht „einfach so“ untergehen lassen… Fortsetzung folgt!

Grüße von Eisi & Co

„Oh, eine Papierrolle“