WOW !!!!

UH1Die haben doch tatsächlich angefangen die Scheune zu streichen oder besser gesagt, mein Schloss zu restaurieren.

Warum damit gewartet werden musste, bis es anfängt zu regnen, wissen nur die Götter, ich jedenfalls nicht!!
Für solche Dinge, bin ich wohl einfach zu doof – ich bin zwar kein Malermeister, die anderen aber auch nicht!!!

Ich will ja nicht jammern, ich kann froh sein, dass es überhaupt los ging aber …
Warum ausgerechnet bei den Pferden angefangen wurde, da wo es kein Mensch sieht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Es kann natürlich sein, dass die Streicher erst ein wenig üben mussten (hört sich an, wie im Symphonie-Orchester), Sie sehen es vielleicht daran, dass alles total fleckig geworden ist, trotzdem die „Künstler“ zweimal gestrichen haben. Meinem ästhetischen Empfinden, genügt das keinesfalls, das gibt höchstens eine Vier oder…. bloß nicht motzen… gut, nehmen wir es einfach als Übungsfläche hin. Man könnte evtl. noch einmal drüber gehen, nur mal als klitzekleine Anregung, wenn nicht, ist es auch OK – den Pferden wird es egal sein.

Ach ja, ehe ich es vergesse:UH1
Das Wichtigste bei der ganzen Streicherei war die versiffte  Bank (links). Sie können sich bestimmt denken warum….
Mann, wegen der unglaublich vielen Pausen, die unsere Streicher gemacht haben, es war wohl sehr anstrengend (soll ich jetzt lachen?)

Für die große Fassade meines Schlosses nehme ich diesen Pfusch, ja Pfusch, nicht hin. Hier verlange ich Besseres – es muss konzentriert und sorgfältig gearbeitet werden. Ich akzeptiere hier nicht den kleinsten Fleck, es muss makellos werden – mein Schloss ist zwar ein wenig altersschwach aber Mühe kann man sich trotzdem geben. Ein bisschen soll es mir doch auch gefallen, ich möchte nicht in einer Bruchbude leben – was sollen denn meine Staatsgäste denken – Hartz IV König vielleicht????
Ich hab´s nicht leicht, sogar die Handwerker muss ich genau im Auge behalten sonst… ach Sie wissen bestimmt, wie das mit dem Handwerker-Stand ist – eben nicht von königlichem Geblüt!
Ähm, bevor ich mich wieder um Kopf und Kragen schwadroniere mache ich lieber Schluss, nicht, dass es noch zum Malerstreik kommt – heutzutage sind doch alle gewerkschaftlich organisiert, da darf man nicht so kritisch sein, sondern heilfroh, dass die Handwerker da sind.
Habt Dank liebe Maler, Ihr seid wahre Künstler, es ist echt klasse geworden, nicht einmal Dizzy selbst hätte es besser hinbekommen – keinesfalls, nie und nimmer!