Superdringender Notfall – Mops sucht Zuhause

uh1Wir suchen für Tommy, einen Mops mit Handicap, dringend ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle bis ein Platz gefunden wurde.

Tommy ist neun Jahre alt, leidet unter einem stark eingeschränkten Sehvermögen, d.h. er sieht nur noch Umrisse. Weiter hat er eine schwache Hüftmuskulatur und kann den Stuhlgang nicht mehr kontrolliert ausscheiden.
Er macht zwar nicht einfach in die Wohnung, muss aber, wenn er den Darm längere Zeit nicht entleert hat, raus wenn er sich bewegt.

Als Besonderheit sei noch angeführt, dass Tommy nicht bellen kann – es hört sich eher an, als huste er.
Tommy hat bereits mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zusammengelebt, nie gab es auch nur das kleinste Problem – es ist ein überaus umgänglicher Hund.
Der Grund der Abgabe ist eine Trennung. Tommy gehört einer jungen Dame, die sich noch in der Ausbildung befindet. Tommy kam als Welpe in die Familie, nach der Trennung der Eltern, kümmerte sich das »Mädchen« um den Hund und zog mit ihm zunächst in eine WG. Später zog sie zu ihrem Lebensgefährten, wo Tommy sehr glücklich war, oft schlief er tagsüber bei der Großmutter ihres Partners auf dem Sofa.
Nun verließ der Lebensgefährte von heute auf morgen die junge Frau, die deswegen ausziehen musste. Ich möchte nicht näher auf ihre momentanen Lebensumstände eingehen, sie wurde jedoch vor die Wahl gestellt, den Hund einschläfern zu lassen oder wieder auszuziehen.

Im kommenden Monat stehen die Abschlussprüfungen der Ausbildung an, worauf sich die Dame wegen Tommy nicht konzentrieren kann – sie weiß einfach nicht, wo ihr der Kopf steht, weshalb sie für ihren geliebten Mops ganz dringend einen Platz sucht. Ich lasse die junge Frau am besten selbst zu Wort kommen und zitiere das Ende ihrer herzzerreißenden Mail:
…. »Und deswegen wende ich mich nun an Sie. Mein Tommy hat in seinem Leben immer an meiner Seite gestanden und ich bin es ihm einfach schuldig, dass er sein Renten-Dasein noch genießen kann. Und deswegen suche ich eine liebe Person, die vielleicht Lust dazu hat, einem alten, ruhigen und vor allem herzensguten Mops eine Bleibe zu geben. Natürlich würde ich eine monatliche finanzielle Aufwandsentschädigung zahlen und den Kleinen so oft es geht, besuchen kommen. Auch wenn Tommy einige Altersleiden aufweist (s.o.), ist er ansonsten ein sehr ruhiger Hund, der keine großen Anforderungen stellt und es gewöhnt ist, tagsüber auch mal alleine zu sein. Ich hoffe, sie können mir irgendwie helfen. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen, »

Wir wissen, wie schwer es wird Tommy unterzubringen, selbst haben wir schon hin und her überlegt können aber auch keine Lösung anbieten, die Tommy gerecht würde. Deshalb möchten wir auf diesem Weg versuchen, jemanden für Tommy zu finden, der bereit wäre ihm noch eine schöne Zeit zu schenken.
Sie können sich jederzeit bei uns melden, wenn es sein muss auch nachts falls Ihnen eine Lösung für den »herzensguten Mops« einfällt : Ulmenhof 04920 – 910807