Satchmo heißt jetzt Elvis…

...der Name gefällt dem Kater besser – lässt sich auch leichter rufen.
Nachdem wir diese Woche noch dreimal beim Arzt waren, glauben wir, dass der Kleine langsam über den Berg ist. Die erhaltenen Medikamente und das tierärztliche Spezialfutter haben sehr gut angeschlagen.
Der Durchfall ist ausgestanden und der Kater regelrecht aufgeblüht – wenn es ihm am Montag entsprechend geht, müssen wir auch nicht mehr zum TA.

Inzwischen frisst Elvis immense Mengen, sein Appetit ist schier ungezügelt. Er fühlt sich wohl und macht einen guten Eindruck.
Noch etwas – Elvis fährt leidenschaftlich gern Auto, das ist uns bei den vielen TA-Fahrten aufgefallen. Meist steht der Transportkorb (er hat einen mit durchsichtigem Deckel, praktisch Glaskuppel) auf dem Beifahrersitz, wo Elvis alles beobachten kann… findet er super.
Wird es zu viel, legt er sich ein bisschen hin und ratzt, danach wird wieder geschaut, ob der Fahrer alles richtig macht.

So, das war das heutige Update, Elvis geht es also besser – dafür sind hier schon wieder zwei Katzenbabys angekommen.
So langsam frage ich mich, welchen Sinn eine Kastrationspflicht macht, wenn sie nicht kontrolliert wird und eine Nichterfüllung ungeahndet bleibt. Sogar eine Tierärztin sprach mich schon an, ob uns nichts in der Richtung einfalle, was man der Gemeinde vorschlagen könnte.

Nächste Woche mehr…