Esther und Thomas waren auf einen nahtlosen Übergang zum Frühling eingestellt und jetzt das! Als ich Samstagfrüh rauskam, dachte ich, mich tritt ein Pferd. „ABC, die Katze läuft im Schnee“, Entschuldigung, so altes Zeug kennt man heute nicht mehr, habe ich von unserem Tattergreis.
Hätten wir das gebraucht ? weiterlesen
Ein Riesenproblem
Am heutigen Vormittag sinnierte Thomas über ein unlösbares Problem. Ungläubig hörte ich zu und fragte mich einmal mehr, ob der Gute langsam in den totalen Wahnsinn abdriftet. Am Samstag, dem klassischen Badetag (kennen Sie vielleicht), war es auch bei Tommy wieder einmal Zeit für eine Dusche.
Ein Riesenproblem weiterlesen
Leichter Wind
Angst ist eigentlich ein Fremdwort für mich aber Sturm bereitet mir immer wieder ein mulmiges Gefühl. „Im Anschluss an diese Nachrichtensendung hören Sie eine Unwetter-Warnung…“, wenn ich diese Worte im Radio vernehme, hab´ ich schon genug – und das kann man hier im „wunderschönen“ Ostfriesland sehr oft hören.
Leichter Wind weiterlesen
Unsere Sylvester-Feier war totaler Mist
Was für ein Flop, dabei hatte ich mich so gefreut – wenn das Neue Jahr so wird, wie unsere Sylvester-Party, dann „Gute Nacht Marie“
Als ich dachte „jetzt geht es gleich los“, klingelte das verfluchte Telefon – am Sylvester Abend, würg. „Die werden doch wohl jetzt nicht mehr rangehen, die Feier fängt gleich an“ sagte Dolce „bestimmt war „Euer Merkwürden“ so schlau, das AB-Ding einzuschalten“ Nee, war er nicht, Fundhund in Pewsum – Feuerwerk hurra! Unsere Sylvester-Feier war totaler Mist weiterlesen
