Ein kleines Jubiläum

Der Zwerg ist bereits einen Monat alt (vorgestern) und fast genauso lange kümmert sich seine Pflegemama um ihn.
Bei Esther treten inzwischen leichte bis mittelschwere Müdigkeitserscheinungen auf, was bei den dauernden Fütterungsaktionen aber verständlich ist.

Eisi Gulp trinkt noch immer, wahrlich ein Flaschenkind… ob´s am Namen liegt, vermag ich nicht zu sagen. Heute Vormittag hatten wir ein kleines „Jubiläum“, Eisi kippte sich den 250. Flachmann hinter die Binde. Das viele Trinken katapultierte ihn heute durch die 800gr-Marke.
Trinken, rülpsen, pinkeln alles funktioniert, wie es soll… die Verstopfung haben wir überstanden und auf seine Zwergen-Toilette geht er auch – nicht einmal hat Gulpi irgendwohin gemacht, soweit alles im grünen Bereich.

Jetzt sollte er sich langsam für feste Nahrung interessieren, wenigstens mal dran riechen oder lecken, er muss ja nicht gleich alles aufessen. Leider begeistert ihn feste Nahrung nicht die Bohne. Wir können ihm die tollsten Sachen kredenzen, der Prinz würdigt sie keines Blickes. Die anderen freuen sich, wenn sie Eisis Tatar oder sonstige Leckereien bekommen… bevor es umkommt.
Wir ziehen notgedrungen Vergleiche zu Ringelnatz. Der trank weit über 500 Fläschchen (ich glaube 553?), dann hätten wir gerade mal Halbzeit.

Die Flasche kann er alleine halten

Lebhaft ist das Katerchen geworden, er meutert, wenn wir ihn zu lange schlafen lassen.
Läuft er herum, ist höchste Vorsicht geboten. Füße faszinieren ihn ungemein, wir müssen bei jedem Schritt schauen, wo wir hintreten.
Am liebsten spielt Eisi aber mit Paula, die hat es ihm angetan. Sobald er sie sieht, wetzt er los und stürzt sich auf sie… spielen, spielen, spielen. Mich wundert, dass Paula das alles mitmacht. Die kleinen Krallen sind extrem unangenehm, zumindest wir empfinden das, dem Hund scheint es nichts auszumachen (oder sie beißt die Zähne zusammen… „Da muss ich durch“). Paula geht unglaublich liebevoll mit Eisi um, es beeindruckt uns jeden Tag.


Anhand des Katzen-Tagebuchs versuchen wir, Ihnen einen Einblick in das Aufwachsen des Katers zu geben – wir hoffen, es gelingt. Obwohl ich bestrebt bin, das Tagebuch abwechslungsreich zu gestalten, wiederholen sich die Bilder zwangsläufig, viel geschieht hier eben nicht.

Trotzdem fallen die Rückmeldungen, die wir bislang erhielten, positiv aus. Es scheint bei einigen Damen recht beliebt zu sein, sich den Arbeitsbeginn mit Eisi Gulp zu versüßen, zumindest haben sie es uns geschrieben/gesagt… diese Morgen-Minute muss einfach drin sein!

Wegen des Tagebuchs und FB sind Sie halbwegs auf dem Laufenden, sollte etwas außergewöhnliches geschehen, melden wir uns natürlich sofort…. ansonsten sehen wir uns täglich, so Sie mögen.

Viele Grüße von Eisi und allen Ulmenhof-Bewohnern