Ein gesundes neues Jahr(zehnt)

Trotz des trüben Wetters habe ich für unsere Neujahrsgrüße im Garten noch ein paar Rosen für Sie gefunden.
Mit Rosen ins neue Jahrzehnt – ist das nichts?

 Wir wünschen Ihnen vor allem ein gesundes Jahr 2020 – ungeachtet der mickrigen Rosen, kommen unsere Wünsche von Herzen.

Zu diesem Jahreswechsel hatten wir überdurchschnittlich viele Fundhunde hier, die durch die frühzeitige Knallerei weggelaufen sind. Bei jedem Fundhund danken wir im Geiste für die Chippflicht – wir können nicht oft genug betonen, welch ein Segen sie für uns ist.

Unsere Tiere verbrachten die Silvesternacht recht entspannt – wir waren wie immer allein. Wir können noch nicht einmal anstoßen, da Esther den Jahreswechsel im Haus verbringt, ich gehe schon vor 24.00 Uhr in die Scheune, um dort nach dem Rechten zu schauen. Sobald das Feuerwerk vorbei ist, treffen wir uns wieder.
Dieses Jahr wurde aber viel mehr Feuerwerk verschossen, als die Jahre vorher (zumindest hier) – keine Rede von einer Reduzierung aus Tierschutz- oder Umweltgründen. Entsprechend lange dauerte es, bis wir uns auch ein „schönes Neues Jahr“ wünschen konnten.

Zu allem Übel ist gestern auch noch einer unserer vielen Igel, die hier ihren Winterschlaf halten aufgewacht – Esther kümmert sich um ihn (sie hat ja eh nichts zu tun… Ironie)

Wir wollten unsere Neujahrsgrüße nicht zu spät auf den Weg bringen, da wir aber noch einiges zu tun haben, fallen sie dieses Jahr etwas kürzer aus, aber nicht weniger herzlich.

Mit den besten Grüßen vom Ulmenhof
Esther und Thomas