Alles wieder halbwegs normal

Nachdem unsere Riesen-Baustelle fast beseitigt ist, zumindest der Schaden an unserem Abwassersystem ist behoben, läuft hier alles wieder recht normal.

Wir konnten über ein Jahr die Waschmaschine nicht richtig benutzen und die Spülmaschine gar nicht. Esther spülte in einer Plastik-Schüssel, schüttete anschließend das Wasser in einen Eimer, den ich dann nach draußen brachte.
Das Ganze hört sich schon für einen normalen Haushalt gruselig an, aber wenn man so viele Tiere versorgt, hat man eben jede Menge Geschirr und Wäsche.
Spülen per Hand, Geschirr Abtrocknen (die Tücher waren ruckzuck feucht) etc.,  was wären die Katzen froh gewesen, wenn wir die viele (verlorene) Zeit mit ihnen verbracht hätten.

Die Badezimmer-Situation zu schildern erspare ich Ihnen.

Aus diesem Grund habe ich mich lange nicht gemeldet – das letzte Jahr war die Hölle. 
Hier geht nun alles wieder zivilisiert zu – teilweise kamen wir uns vor, wie in einem Krisengebiet.

Ich habe auch nicht viele Fotos gemacht, stelle aber zwei, drei mit in den BerichtSchwalben hatten wir auch wieder
… und viele Störche

Bis bald (hoffe jetzt ist mehr Zeit)