Kranke Tiere und Menschen

Da es eher keine guten Nachrichten gibt, habe ich mich länger nicht gemeldet.
Zum Jahresende verstarb völlig unerwartet Esthers Freundin, was uns zutiefst traf und erschütterte. Wie Sie wissen, haben wir wenig Kontakt zu realen Menschen, sie war eine unserer „richtigen“ Beziehungen, weshalb wir es fast nicht ertrugen.
Allein die Beerdigung nahm uns tage- oder besser wochenlang mit.

Weiter ging die Misere mit einer Infektion, die unser Uralt-Hund Bobby hatte – ja, genau der, der neben seinem toten Frauchen bei einer polizeilichen Wohnungsöffnung gefunden wurde. Er hustete so stark, dass man es durch das ganze Haus hörte. Nach einigen Tierarzt-Besuchen befand er sich schließlich auf dem Weg der Besserung.
Heute ist er wieder genesen – gut, er ist kein junger Hund mehr (leider weiß niemand wir alt er ist), dafür geht es ihm aber noch recht gut… ich sehe auch nicht mehr einwandfrei und mit dem Hören ging es bei mir früher auch besser.

Als Nächstes hatten wir drei kranke Katzen unseres Katzen-Altersheims. Leider sind die „alten Heuler“ nun in einem Alter, in welchem die Krankheiten häufiger werden, was die Tierarztbesuche und den Medikamentenbedarf leider zunehmen lässt. Solange wir unserer alten Meute aber helfen können tun wir das natürlich. Unser Katzen-Altersheim liegt uns schon sehr am Herzen.

Jetzt ist Esther erkrankt und liegt seit Tagen im Bett, was man von ihr gar nicht kennt – auch sie hat mit einer Entzündung zu kämpfen. Dadurch habe ich erkannt, dass wir nicht mehr so belastbar sind, wie zu Anfang des Ulmenhofs. Auch wir befinden uns auf der Zielgerade unseres Lebens, verringern langsam die Geschwindigkeit, möchten aber so lange es uns gegeben ist, unseren Schützlingen ihren Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Momentan fotografiere ich nicht sehr viel, ich habe Ihnen trotzdem einige Aufnahmen beigefügt – Hund, Katze, Maus (haben wir nicht, dafür Eule).

Sobald wir wieder Luft haben – im Moment ist wirklich der Wurm drin (meiner Mutter geht es ebenfalls nicht so gut) –  melden wir uns wieder.

Grüße