Kennen Sie Kuhzifer?

Kannten wir, ehrlich gesagt, auch nicht…
bis uns letzte Woche eine schier unglaubliche
E-Mail erreichte von, Sie ahnen es, Kuhzifer.

Um Sie nicht unnötig auf die Folter zu spannen, es ging um eine Spende.

Kuhzifer ist ein gemeinnütziger Verein von, das erraten Sie nie, Heavy Metal Fans (Sie sehen es vielleicht am Outfit von Nikolaus, dem 2. Vorsitzenden).
Der Verein veranstaltete jedes Jahr das Kuhzifest in Emden und der Gewinn aus den Merchandiseverkäufen wird an Institutionen in Ostfriesland gespendet, die den Zielen des Heavy Metal Vereins entsprechen.
Dieses Jahr hat sich Kuhzifer e.V.  dazu entschieden, das Geld an Gnadenhöfe und private Tierschutzorganisationen zu spenden und der Ulmenhof war einer der ausgewählten Spendenempfänger.

Gestern kam Nikolaus Herrmann, zweiter Vorsitzender und Kassenwart auf den Ulmenhof, um uns sagenhafte 500.- Euro zu überreichen, Sie können sich wohl vorstellen, wie platt wir waren.
In einer kurzen Regenpause machten wir ein Foto der Geldübergabe (s.u.). Wir stellten uns extra vor die Außengehege, da wir die Spende für die Außengehege verwenden werden.

Was gemacht werden muss, haben wir bereits überlegt… nun haben wir auch die Mittel zum Materialkauf (supi!), jetzt fehlt nur noch ein wenig Sonne und Wärme (wichtig für mich – alte Menschen brauchen höhere Temperaturen).

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Mitgliedern dieses tollen Vereins bedanken. Es zeigt wohl jedem, dass man vor Heavy Metal Freunden keine Furcht haben muss, eher im Gegenteil… und ich persönlich glaube, dass Tiere sie geradezu lieben.