Ein Lebenszeichen

Da wir so lange nichts von uns hören ließen, möchte ich doch wenigstens berichten, wie es Paula geht… das ist momentan für uns das Wichtigste.

Klar, der Ulmenhof-Betrieb läuft normal, dh. Fundhunde, Katzen aufnehmen, Anrufe beantworten etc. aber die Sorge um Paula verdrängt alles.

Einer langjährigen Freundin in Heidelberg – sie ist eine Tierärztin, der wir blind vertrauen, haben wir unser Leid geklagt.
Sie hat sofort reagiert und uns zuerst mit Paula zu einer Ultraschall-Untersuchung geschickt. Nachdem das Ergebnis vorlag, hat sie uns bei Paulas Behandlung beraten.

Paula hat, anders als erwartet, mehrere Lebertumore – eine tödliche Diagnose. Unsere Freundin versucht jetzt alles in ihrer Macht stehende, um dem Hund die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Wir stehen in dauerndem Kontakt, können wegen jeder Frage anrufen und sie sagt uns auch, welche Medikamente wir nehmen sollen.
Als Erstes hat sie für Paula eine mehrwöchige Leberkur zusammengestellt und uns auch sonstige Medikamente empfohlen, damit sich der Hund so gut fühlt, wie es seine Krankheit erlaubt.
Wir haben das Gefühl, das diese Medikation gut anschlägt – wissen aber, dass es keine Wundermittel sind. Wir sind trotzdem unendlich froh und dankbar, da Paula noch an allem ihre Freude hat. Sie frisst gut, geht gerne raus in die Sonne und genießt die viele Zeit, die wir mit ihr verbringen. Sie ist nie alleine, einer von uns ist stets bei ihr. Wir versuchen, Paula gegenüber total unbefangen zu sein und ihr durch eine positive Stimmung zusätzlich alles zu erleichtern, obwohl es mir auf manchen Spaziergängen fast das Herz zerreißt und die Tränen in Strömen fließen (nur wenn es Paula nicht sieht).

Kurz gesagt, Paula geht es im Moment recht gut – wir hoffen, dass dies noch einige Zeit so bleibt.
Da Sie sich sicher fragten, was hier so los ist, wollten wir uns einfach einmal melden und Ihnen mitteilen, dass auf dem Ulmenhof alles läuft.

Ich füge ein paar aktuelle Paula-Bilder bei und noch zwei Rotkehlchen-Aufnahmen und mal wieder ein Foto von Dizzy (auf der Scheune).
Wir schicken Ihnen die besten Grüße

E+T, Paula und die anderen Tiere