Das kann doch so nicht weitergehen


Gestern waren wir mit Aaly beim Tierarzt, auch er ist sehr krank.

Zuerst dachten wir, Aaly trauere um seinen Freund Tommy – als es ihm aber immer schlechter ging und Esther bemerkte, dass er schlecht Luft bekommt, suchten wir sofort den Tierarzt auf.

Nach eingehender Untersuchung, die auch röntgen beinhaltete, wurde festgestellt, dass Aaly viel Wasser in der Lunge hat. Er bekam sofort eine Spritze mit Herzmittel und zur Entwässerung – nun ist er erst einmal auf Tabletten angewiesen.
„Welch ein Glück, dass Ihnen aufgefallen ist, wie schlecht der Kater Luft bekommt“ sagte die Tierärztin zu Esther. „Der wäre in den nächsten Tagen jämmerlich erstickt“

Sie können sich unseren Schock evtl. vorstellen. Auf der Rückfahrt musste Esther bitterlich weinen „Ich glaube, ich schaffe dass nicht mehr – stell dir mal vor, Aaly wäre auch noch gestorben.“

Wir betreiben den Ulmenhof seit über zwanzig Jahren aber so eine schlimme Zeit wie jetzt haben wir noch nie erlebt… das kann doch so nicht weitergehen!

Der einzige Lichtblick ist momentan Carlotta