Brennendes Pferd

UH1Heute war wieder einmal  „Tag des brennenden Pferdes“ – sehr spektakulär, ich finde es immer wieder faszinierend, fast so gut wie die „brennende Giraffe“ von Dali.
Wahrscheinlich war das eine Geburtstagsüberraschung für mich, da E+T wissen, wie sensationell ich es finde, wenn der Hufschmied kommt. Der Termin wurde bestimmt extra auf „meinen Tag“ gelegt, eine wirklich gelungene Überraschung.

Als Erstes möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken, ich habe mich irrsinnig gefreut. Ich bin natürlich keine Zwanzig geworden aber mir ist wegen meines Alters nichts Besseres eingefallen. Ein Katzenjahr sind irgendwie 7 Menschenjahre oder umgekehrt oder auch gar nicht…. auf alle Fälle bin ich jetzt Drei (ca. 20)! Der Tag wurde auch nur geschätzt, vielleicht wissen Sie, dass ich hier ausgesetzt wurde. Esther hat, zusammen mit dem Tierarzt, mein Geburtsdatum errechnet, weil man ja einen Geburtstag braucht….
Bei mir ist das so, wie bei einem alten Blues-Musiker, von dem niemand weiß, wann und wo er geboren wurde – nur ungefähr.

Heute Morgen habe ich ein wenig in der Sonne gelegenUH2, das Wetter sollte ja nicht so toll werden, also legte ich mich in aller Ruhe in die Morgensonne und wärmte die 3jährigen Knochen – ist super, müssen Sie mal probieren – wenn bei Ihnen noch niemand „rumturnt“, die Untertanen (Mann und Kinder) noch schlafen, erst einmal die Morgensonne geniessen. Das gibt Kraft für den Tag (Dizzys Weisheit Nr. Dreitausendsowienoch).

Bei uns ist gerade sehr viel los: neue Katzen sind hier, Fundhunde waren da, es sind Tiere zu vermitteln, für die nächsten Katzen müssen die Gehege gerichtet werden und, und, und
Thomas ist auf der Suche nach günstiger Farbe, da die Scheune unbedingt gestrichen werden muss, besser gesagt, mein Schloss wird restauriert, wegen der Jahreszeit (es soll gerade Sommer sein) zuerst die Aussenfassade, danach der innere Schlossbereich. Meine Regentschaft dauert nun schon so lange, da verschleisst ein Schloss schon mal und da ich ein ziemlich armer König bin, habe ich nur das eine Schloss. Nicht so wie die Queen, ich muss auf meine Sachen achten und dauernd instand halten. Wir könnten zwar auch sagen: „Uns hält es noch aus, Nachfahren gibt es keine – Nach uns die Sintflut.“
Da man aber nie weiß, was wird, haben E+T beschlossen, alles ein wenig auf Vordermann zu bringen, mir ist es recht – sehr sogar, ich muss ja auch repräsentieren oder Staats-Gäste empfangen – Sie wissen bestimmt selbst, was ein König alles am Hals hat.

Bei der DiBa läuft es gut, wir sind zwar noch nicht bei tausend Stimmen, haben aber einen Superplatz. Vielleicht kommen noch ein paar Geburtstagsstimmen dazu, das wäre klasse.
Noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche – ich war total platt, es waren sogar Männer unter den Gratulanten, sagenhaft. Ich dachte immer, mein Blog sei nur etwas für Damen…. man lernt nicht aus, selbst in fortgeschrittenem Alter.
Wenn wir heute noch eine kleine Feier machen, berichte ich darüber…. oder ich blogge über die Schlossrestaurierung (es wird sogar ein Gerüst aufgebaut, richtig professionell).