Aufheiterungs-Programm für Esther

Esther hängt zur Zeit ein bisschen durch und da Tommy immer durchhängt – sozusagen Prinz Durchhänger – dachte ich, dass eine kleine Aufheiterung nicht schaden könnte. Die perfekte Ablenkung wäre, so meine Überlegung, wenn ich ein Kunststück einstudiere und zur Aufführung brächte. Spontan fiel mir hierzu Hypnose ein, nicht so eine windige Taschenspieler-Hypnose, nein, es sollte schon was Richtiges sein. Wen ich hypnotisieren wollte, wusste ich gleich, hier brauchte ich nicht zu überlegen: Prinz Durchhänger, Mr. Lethargie himself – Tommy Tulpe!!! Bei unserer nächsten Begegnung wollte ich mit meinen ersten Versuchen starten, ich würde ihn die tollsten Dinge machen lassen. Esther würde vor Staunen, Verwunderung und Lachen nicht mehr an ihre Sorgen denken – so sah zumindest meine Planung aus. Meinen neuen Künstlernamen würde ich mir später überlegen (Dizzy Fu Man Chu, Dr. Dizzy Eisenstein….) mir würde schon etwas Zündendes einfallen. „Wo bleibt der Chaot nur?“ dachte ich voller Vorfreude, es dauerte nicht lange, da hörte ich das bekannte Schlurfen der Gummi-Treter (mit Plattfuss-Einlagen, Sie wissen?). Als die Tür aufging, hörte ich ihn irgendwelche abstrusen Gesänge trällern.
Oh Mann, das habe ich Ihnen ja noch gar nicht erzählt, letzte Woche war ich wieder einmal mit T.T. im Landrover unterwegs, immer ein Erlebnis für sich. Polnischen Freejazz hört er zur Zeit nicht (zum Glück), jetzt fährt er voll auf die Musik einer Tuareg-Band ab. Sie wissen schon, das sind diese, meist blau gewandeten Typen, die durch die Sahara rennen, merkwürdig, aber zu T.T. (oh, Tuareg Tom) passen sie gut. Wir also mit dem Landy in der Einöde unterwegs und volle Granate die Tuareg-Musik an – ich dachte, gleich stehen wir vor einer Sanddüne, da vorne links ist schon Timbuktu…….. Ich hatte nur Angst, dass wir in eine Pegida-Demo geraten – die hätten uns doch glatt auseinandergenommen: „Jetzt rücken die Drecks-Islamisten schon mit ihren Katzen an“! Das „Bli-bli-bli-bli-bli…..“ der Frauen und die fremde Sprache, hammerhart –
Tommy überrascht mich immer wieder, nix Roland Kaiser, Susanne Fischer und wie die Schlager-Fuzzies heissen, nee Tamikrest ist angesagt – ich glaube er hat alle CDs von denen. Gut, die Texte haben, wie immer bei T.T., null Humor-Punkte aber dafür bin ich ja da – ich habe, um beim Thema zu bleiben, ca. 1001. Nur eine kleine Kostprobe: „Imanin bas zihoun“ – Nichts kann mehr mein Herz erfreuen (Dizzy übersetzt Ihnen alles), ich sag doch: Null Humorpunkte, aber genau so sind E+T gerade drauf, ich habe es nicht leicht. Klicken Sie einmal auf den Link, damit Sie wissen, wovon ich rede (ha, multi Media Blog).

Mal wieder vom Thema abgekommen – wir waren doch bei meinen Hypnose-Versuchen. Also, beim Reinkommen schaute ich Gummilatschen-Tom tief in die Augen, gab ein monotones Grummeln von mir und wedelte mit der Pfote – so habe ich das im Fernsehen gesehen…. und zack, war der Hypnose-Kandidat zu allen Schandtaten bereit. Ich starrte Mr. Lethargie tief in die Augen, er starrte zurück. Ich grummelte und brummte, er starrte und starrte. „Ja und – ist er jetzt hypnotisiert?“, wollte Dolce wissen. Ich wusste es selbst nicht, bejahte aber einfach die Frage. Süffisant lächelnd wendete ich mich meinem Publikum zu, Dolce, Tari, Tom & Co und erwartete tobenden Applaus – darauf warte ich heute noch. „Und was soll der ganze Mist? Du glaubst doch nicht, dass Esther dadurch auf andere Gedanken kommt…. Nee Dizzy, das ist echt ein Griff in´s Klo, lass dir etwas anderes einfallen – der ist ja selbst in Hypnose griesgrämig, ich sehe keinen Unterschied“ Ich habe es dann noch mit Jonglieren versucht, ein jonglierender Kater – das hat doch auch was, lenkt zumindest Esther ab! Was dabei alles zu Bruch ging erspare ich Ihnen, ich habe die Trümmer erst einmal versteckt, vermisst hat das Zeug noch niemand, war wohl nicht so wichtig.
Ich muss erst nachdenken, welche Kunststücke sich besser eignen, ich will aber auch nicht Jahre üben, ein sofortiger Erfolg wäre gut.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder – vielleicht hilft mir ein bisschen Tuareg-Musik auf die Sprünge… Wir sehen uns hinter der nächsten Düne links…. dum dum di dum, duuu duuuu