Das schlechte Gewissen


… trieb mich an den Rechner.

Eine Freundin von Esther, die weder bei Facebook noch Instagram reinschaut, machte uns erneut darauf aufmerksam, dass seit Weihnachten auf unserer HP nichts mehr passiert ist.

Also nachträglich schönes Neues Jahr und vorausschickend schöne Ostern (Witz).

Sonst schreibe ich immer, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn man nichts von uns hört, aber wir haben einfach zu viel zu tun, ich habe es schlicht vergessen.
Klar, man denkt schon mal daran, wenn man die Katzengehege sauber macht („Du müsstest mal wieder etwas für die Homepage schreiben“), dann ist wieder was und die Homepage rückt in die Tiefen des Gehirns zurück.

Da wir seit ewigen Zeiten keine Hilfe haben, schmeißen wir den Laden zu zweit. Ich möchte gar nicht aufzählen, was das bedeutet. Auch im Büro ist dermaßen viel liegen geblieben – sowohl vereinstechnisch, als auch privat – dass es mir manchmal himmelangst wird.
Hier heißt das Schlagwort priorisieren, zuerst kommen unsere Schützlinge, dann lange nichts und dann der Rest… allem voran das vermaledeite Finanzamt (Steuer privat, Steuer Verein, Gemeinnützigkeit erneuern, neue Grundsteuer…) das Geld für einen Steuerberater nehmen wir lieber für unsere Schützlinge.

Ende letzten Jahres haben wir zwei Flaschenkinder bekommen – Carlotta und Henry – die noch immer hier sind und auch nicht gerade zu mehr Zeit für „Schreibereien“ beitragen. Meist bleibt nur ein Moment für ein Foto auf Facebook oder Instagram und schon geht es weiter.
Ein wenig „Privatleben“ muss ebenfalls bewältigt werden, meine Mutter, die bereits über 90 ist beansprucht gleichfalls einiges unserer Zeit… alles nicht so einfach.


Das Wichtigste aber ist, dass (außer Aaly) all unsere Tiere wohlauf sind, sogar den älteren Ulmenhof-Bewohnern geht es gut. Klar, einige benötigen regelmäßig Medikamente oder einen Tierarztbesuch, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Es läuft alles ganz gut, wir bräuchten nur etwas mehr Zeit.

Da ich diesen Beitrag zwischen „Tür und Angel“ schreibe (muss rüber zu den Katzen, Esther ist bereits drüben) füge ich noch einige Bilder der inzwischen nicht mehr ganz so jungen Katzen bei und verspreche mich bald wieder zu melden.

Ach ja, mehr Fotos der beiden finden Sie auf unserem Instagram-Account

Grüße
E+T