Wo bleibt die Krankmeldung?

UH1Hust, röchel, schnupf…. und Halsschmerzen wie Sau – von wem die Rede ist, werden Stammleser meines Blogs sofort wissen.
Genau, Thomas hat sich eine Grippe genommen, an der er jämmerlich dahinsiecht.

Mir, als Arbeitgeber-Vertreter liegt noch keine Krankmeldung vor, weshalb ich die Abmahnung längst vorbereitet und eingetütet habe. Eine persönliche Zustellung ist hier ja kein Problem – der wird schön blöd gucken, wenn ich sie dem Leidenden in die Pfoten drücke.

Mit eisiger Mine, schleppt »Mr. Totkrank« sich über den Hof – das Leiden Christi ist ein Dreck dagegen (hihihi, passend zum Osterfest).
Verglichen mit dem Hinfälligen, hüpfen in jedem Lungensanatorium die Patienten wie Hasen über die Wiesen. Vielleicht kommt an Ostern »der Zauberberg«, dann sehen Sie, was ich meine. Ggf. würde ich Ihnen ein Vergleichsfilmchen (schleichender Tom) ins Netz stellen, um es zu verdeutlichen.

All das bringt mich zu der Frage, warum bei Menschen nur die männlichen Exemplare erkranken. In all den Jahren befiel Esther keine dieser »halbtödlichen« Infekte oder sonstige Erkrankungen, die sie aufs Krankenlager zwangen.
Es trifft stets die Träger des Y-Chromosoms … evtl. ist das die Lösung????
Zähneknirschend gebe ich zu, dass Frauen robuster als die Y-Weicheier sind. Obwohl, das gilt ja nur für Menschen, bei Katzen ist es anders (super die Kurve gekriegt).

Da man allem etwas Gutes abgewinnen muss, machen meine Mitbewohner und ich uns den Spaß singend hinter dem Sterbenskranken herzulaufen. Wir stimmen den von mir abgewandelten Song des Lockenkopfes (irgendwas mit Petry) an.

Wahnsinn, warum brennt mein Hals wie die Hölle ???
Hölle, Hölle, Hölle... stimmen meine Kumpels ein. 

Was für eine Gaudi – hoffentlich hält sich die Grippe noch etwas, wenigstens über Ostern …. Hölle, Hölle, Hölle

 

Bis bald, Ihr Dizzy
Bis bald, Ihr Dizzy