Spaziergang mit Jopi

Jopi, der Jack-Russel-Rüde den wir hier auf Zeit aufgenommen haben, ist noch immer auf dem Ulmenhof.

Sein Besitzer kam vor einiger Zeit ins Krankenhaus (wir berichteten) und ist nun in der Reha.

Zu Jopi hat sich ein recht enges Verhältnis aufgebaut, er kann mit der Lage wenig anfangen – er denkt wohl, ich sei sein „neuer Mensch“.

Wir versuchen, ihm seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, wozu ausgedehnte Spaziergänge natürlich dazugehören.


Fußball scheint ihm ebenfalls zu gefallen, wir haben Jopi in seine Blockhütte ein Fernsehgerät gestellt, die WM-Spiele schalte ich dem Fußball-Fanhund stets ein.
Wir denken, dass die abendliche Soundkulisse ihn ein wenig ablenkt, sein Herrchen wird wohl auch fernsehen, es soll ein bisschen wie Zuhause sein. Gut, die Holländer haben nicht mitgespielt – das hätte ihm wohl gefallen. (Die Deutschen ja auch nur kurz)

Je enger die Verbindung zu einem Langzeit-Gast wird, desto schwerer wird der Abschied, so ist es stets. Jopi muss wohl weitere drei Wochen bei uns bleiben, gehört haben wir aber noch nichts.

Da wir bereits gefragt wurden, ob Jopi weiterhin bei uns ist, wollten wir Ihnen kurz berichten.

Auf dem Rückweg lag Ginger im Gartenstuhl, da die Kamera zur Hand war, fotografierte ich auch sie.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag-Nachmittag/Abend, wir haben noch einiges zu tun und fangen damit jetzt an.