Sonnenfinsternis

UH1Was für ein Reinfall, die ganze Woche freue ich mir einen Ast, weil ich die Chance habe eine Sonnenfinsternis zu erleben, welche Katze hat das schon mal und dann das!!!! Im Radio haben Sie nichts anderes gehört, als Sonnenfinsternis (ok, Griechenland war noch dabei) – ich war so was von aufgeregt, hatte schon die ganze Mannschaft scheckig gequatscht, alle waren aus dem Häuschen.
Tommy hatte uns farbige Glasflaschen und Scherben hingestellt, durch die wir schauen sollten, damit unsere Augen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Nervös rannten wir um unsere Glasflaschen und was passierte??? Genau, nichts!!!
So eine Hühnerkacke, in meinem Leben gibt es bestimmt keine Sonnenfinsternis mehr, was für ein Pech. Und wer war wieder schuld? Ich, alle sind über mich hergefallen, als ob ich etwas dafür kann, dass es dermaßen bewölkt war. Es ist manchmal echt hart in Ostfriesland.

Das Ulmenhof-Magazin
Um den Tag noch zu retten, musste ich mir etwas für die Katzen-Bande einfallen lassen. Vor ein paar Tagen fiel mir ein Hochglanz-Magazin eines großen Tierheims in die Pfoten. Das hatte uns jemand mitgebracht, der es geschickt bekam. Jede Menge Bilder und Berichte drin – wie gesagt alles in Hochglanz, das machte was her. Schon war meine Idee geboren: Wir bringen ein Ulmenhof-Magazin heraus.
Ich würde ein paar tolle Artikel verfassen, Foto-Motive gibt es hier auch genug – „Das wird super“ dachte ich Depp.
Ich unterbreitete die Idee meinen Mitbewohnern und dachte, wir könnten an diesem verratzten Sonnenfinsternis-Tag das neue Magazin besprechen, sozusagen die erste Redaktions-Sitzung abhalten. Ich hatte aber nicht mit Karli gerechnet.

Kleiner Einschub (kennen Sie ja schon)

Seit geraumer Zeit lässt Esther tagsüber die „Nichtvermittelbaren“ raus, damit die auch mal etwas anderes sehen als ihre Gehege, obwohl diese nicht schlecht sind. Von mir aus könnten die NVs drin bleiben, langsam wird mir das nämlich ein bisschen viel mit den ganzen Katzen (oh Mist, ich bin ja selbst eine). Abends gehen die zwar alle wieder rein
– freiwillig, daran können Sie sehen, wie blöde die sind – aber tagsüber habe ich sie an der Backe.
Ende Einschub

Unter den neuen Freigängern ist auch dieser Karli, ein alter Haudegen, doppelt so groß wie ich und bestimmt dreimal so stark. Mit dem kann ich mich unmöglich anlegen. Also, ich unterbreitete meine Ulmenhof-Magazin-Idee, da fiel doch dieser Idiot über mich her. Ich wußte gar nicht recht, wie mir geschah.
„Hast Du noch alle Latten am Zaun? Kannst Du dir vorstellen, wie begeistert E+T von deiner Idee sein werden? Du hast doch gar keinen Schimmer, was so ein Magazin kostet – wie willst Du das denn finanzieren, Träumer? Etwa mit Spendengeldern? Für so einen Quatsch sind die nicht gedacht. Am liebsten würdest Du das Magazin auch noch verschicken, nicht wahr? Du bist doch echt nicht ganz frisch in der Birne, schon mal was von Porto gehört? Esther und Thomas haben doch jetzt schon jeden Monat Probleme unseren Strom zu zahlen – nur weil ihr Weicheier es so warm in den Gehegen braucht. Was glaubt ihr denn was sonst noch alles dazu kommt. Ihr meint auch, alles fällt vom Himmel“ ……. u.s.w.

Sie können sich nicht vorstellen, wie der mich vor versammelter Mannschaft auseinandergenommen hat, richtig in den Senkel gestellt. Das Ganze wuchs sich fast zu einem Rundumschlag aus, zum Schluss bekamen wir alle unser Fett weg.
Karli ist so ein Klugscheißer, der hat die Weisheit mit Löffeln, ach was sage ich, mit Kellen hat der die gefressen – kennen Sie auch so Typen, ekelhaft, wirklich – Oberlehrer, die wissen alles besser und haben immer recht.
Ich habe Ihnen mal ein Bild von dem Blödmann reingestellt, da sehen Sie gleich, was das für einer ist – unangenehm! Na ja, der restliche Tag war dann nicht mehr so prickelnd, ich machte erst einmal einen Spaziergang durch die Meeden, sollten sich die Anderen doch einen netten Tag mit Klugscheißer-Karl machen, ich kann mich wunderbar allein beschäftigen. Muss ich mir das geben?
Was brauchen wir ein Hochglanz-Magazin, ich habe ja meinen Blog, der kostet nichts und macht viel mehr her, als so ein blödes Magazin.