Sammy

Am Dienstagabend kam dieser Hund unter etwas merkwürdigen Umständen zu uns.

Die Polizei holte ihn bei seinem Besitzer weg – die genauen Hintergründe konnten wir bislang noch nicht klären.

Als er zu uns kam wussten wir gar nichts, noch nicht einmal den Namen des Hundes. Er war total durch den Wind, bekam vor Aufregung starken Durchfall und stand völlig neben sich.


Als Erstes machte ich mit ihm einen Riesenspaziergang, damit der bemitleidenswerte Hund zunächst etwas runterkam. Danach setzte ich mich erst einmal länger zu ihm, gab ihm etwas zu fressen und redete beruhigend auf ihn ein.
Spät abends machte ich wieder einen großen Spaziergang, er hatte sich zum Glück schon ein wenig beruhigt.

Mittwoch telefonierte Esther erst einmal durch die Gegend, sie konnte den Namen des Hundes herausbekommen und erfuhr auch, welches Futter er bekommt.
Jetzt konnte ich Sammy wenigstens mit seinem Namen ansprechen, was auch sofort auf ihn wirkte.
Esther versuchte, am Mittwoch weiterhin in Erfahrung zu bringen warum der Hund bei uns gelandet ist. Dies erwies sich jedoch bereits am Donnerstag als hinfällig, da wir morgens einen Anruf erhielten, dass der Besitzer Mittwoch Nacht verstorben sei.


Momentan können wir wegen Sammy nichts unternehmen, auch eine Vermittlung ist nicht möglich, da Sammy zur Erbmasse des Verstorbenen gehört. Sollte ein Erbe Anspruch auf den Hund erheben, ist er sein rechtmäßiger Besitzer.


Da mir der Hund unsagbar leidtut, gehe ich zigmal am Tag mit ihm spazieren – etwas anderes können wir z.Zt. nicht für Sammy tun… die Spaziergänge gefallen Sammy jedoch sehr, sehr gut.

Sollte es keinen Erben für Sammy geben, werden wir uns natürlich um ein neues Zuhause für ihn bemühen und ihm eine tolle Familie suchen. Wir haben die Aussicht, nächste Woche etwas mehr zu erfahren.
Selbstverständlich halten wir Sie wegen Sammys Schicksal auf dem Laufenden.