Regen, Nebel, Ostfriesenfrühling

Ich müsste mal wieder mein Revier ablaufen, ein paar Duftmarken erneuern und nach dem Rechten schauen.
Ich habe keine Lust, null, nada, niente. Ich schiebe das schon ein paar Tage vor mir her, kann mich einfach nicht aufraffen.

Hier auf meiner warmgepolsterten Winterinsel ist es supergemütlich… das Revier kann warten. Bei dem beknackten Wetter jagst Du keinen Hund vor die Tür, geschweige denn einen Kater.

Ob die Unlust zur Revierkontrolle damit zu tun hat, dass ich zu oft mit Mr. T. zusammen bin???? Der hat auch zu nichts Lust, jedoch wetterunabhängig, immer, 24/7, 365 Tage im Jahr. Der schiebt alles vor sich her…. bis es nicht mehr geht.
Er hat vor Lustlosigkeit inzwischen Mundwinkel, wie meine Bundeskanzlerin, fast noch schlimmer, obwohl das eigentlich unmöglich ist.
Die Lieblingskassiererin(beim Discounter seines Vertrauens) sagte neulich zu ihm:
„Du müsstest mal sehen mit welcher Visage Du durch den Laden läuftst, da kriegt man ja Angst“ – geholfen hat´s nix!

Die Neuigkeiten für diese Woche:
Esther hat eine Katze vermittelt – die haben E+T am Freitag in ihr neues Zuhause gebracht, fast hätte ich gesagt „ausgeliefert“.
Nach Aurich – eine Fahrt, die nur mit Navigationssystem möglich ist. Alles was über Pewsum hinausgeht, schafft Tommy nur mit Navi (da hilft auch kein Gingium) – Aurich ist bereits eine Weltreise für meine Zwei. Ich habe hier die Stellung gehalten, da konnte ich das Revier auch nicht ablaufen…. Lust hätte ich gehabt (hihihi war gelogen).
Für die Vermittlungskatze war es eine Superwoche, sie hat ein tolles Zuhause bekommen, mit netten Leuten, nicht solche Griesgrame wie…. hüstel.
Die neuen Besitzer haben schon zweimal angerufen, Vermittlung geglückt, also doch ein Highlight diese Woche (gut, dass ich mich gemeldet habe).

Navi klebt immer an der Frontscheibe

Der Orientierungssinn von Mr. T. ist geradezu abenteuerlich, um ein Ziel wiederzufinden, muss er mind. fünfmal dagewesen sein (eher öfter).
Er sollte in seinem früheren Leben mal nach Kaiserslautern fahren (von Heidelberg aus). Kurz vor dem Ziel sagte er zu seinem Beifahrer:
„Noch fünf Kilometer bis Karlsruhe, wir sind gleich da“
„Wieso Karlsruhe, wir müssen doch nach Kaiserslautern“, meinte darauf sein Beifahrer. Kann schon mal passieren, fängt ja beides mit „K“ an. Damals gab es noch keine Navis, da war Straßenkarte angesagt.
Neulich hat Tommy mir eine dieser Karten gezeigt, rattenscharfe Dinger…. Thomas hat sie nur nicht mehr zusammenfalten können, zu kompliziert, er musste Esther rufen.
Ob die ihm früher auch die Karten zusammengefaltet hat? Wahrscheinlich pfefferte er die aufgeklappten Karten und Stadtpläne einfach auf den Rücksitz und seine Herzallerliebste faltete sie abends wieder zusammen – da habe ich mir vielleicht einen Chaoten angelacht.

Es hat aufgehört zu regnen, ich latsche jetzt mal los, hilft ja nichts…. bevor es zu einer feindlichen Revierübernahme kommt. Schade dass es für Kater keine Gummistiefel gibt – für Hunde gibt es jeden Mist…. Mäntel, Schuhe, Tod und Teufel. Und was gibt es für ostfriesische Kater??? – Genau, ein nasses Fell!

Ciao
ach ja unten…. leider schon vermittelt!