Jolie

Was für eine tolle Katze!
Wir haben sie Jolie genannt, es ist die Katze, welche in Pewsum aufgegriffen wurde.

Nachdem wir sie entfloht und entwurmt hatten, wurde das Fell mit Bürste und Kamm etwas aufgepeppt – dies ließ sich Jolie erstaunlicherweise gefallen. Sie wurde immer schöner und zutraulicher, mittlerweile schnurrt sie wie ein kleiner Elektromotor.

Kastriert wurde die Katze bereits. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein Bluttest gemacht, Zähne und Ohren nachgeschaut und gereinigt. Natürlich wurde Jolie auch gechippt. Bei der Kastrations-OP stellte der TA fest, dass Jolie kürzlich eine Geburt hinter sich gebracht hat. Wir haben bei den Findern noch einmal nachgefragt, ob sie nach Katzenbabys geschaut haben… haben sie, aber leider nichts gefunden.

Nach der Kastration hörten die Blutungen völlig auf, Jolie geht supergut, alles OK. Sie hat einen gesegneten Appetit, wenn das Futter kommt, mampft sie sofort los – übrig lässt sie nichts.
Wenn zwischendurch etwas Zeit ist, setze ich mich zu ihr, um sie zu streicheln und ihr etwas zu erzählen. Sie ist unglaublich nett und zutraulich, verschmust und anhänglich, einfach ein supertolles Tierchen (… am liebsten würde ich… oh je, fange  schon wieder an zu spinnen).

Wir hoffen so sehr, dass wir für Jolie genau den/die passenden Menschen finden. Manchmal gibt es das, Mensch und Tier sehen sich an und irgendetwas Magisches geschieht mit beiden. Dieses unerklärliche und geheimnisvolle Band zwischen Mensch und Tier knüpft sich manchmal von selbst.

Nach dem Verlust ihrer Babys wünschen wir Jolie einfach nur ein glückliches Katzenleben.