Hätten wir das gebraucht ?

Esther und Thomas waren auf einen nahtlosen Übergang zum Frühling eingestellt und jetzt das! Als ich Samstagfrüh rauskam, dachte ich, mich tritt ein Pferd. „ABC, die Katze läuft im Schnee“, Entschuldigung, so altes Zeug kennt man heute nicht mehr, habe ich von unserem Tattergreis.
Im Pferdestall ist die Wasserleitung eingefroren, weshalb das Pferde-Wasser mit der Gießkanne geholt werden muss. Die Heizungen bollern nun in allen Gehegen, die EWE (unser Energieversorger) wird sich freuen. Unsere Esther lässt halt keine Katzen frieren, egal wie hoch die Endabrechnung wird! Tommy musste sogar seinen Thermokombi auspacken, der wegen des milden Winters noch im „Sommerschlaf“ war. Ein wahres Wunderding, damit kann selbst Thomas den ganzen Tag im Freien verbringen. Ein mitleidiger Bauer hat ihm den Kombi mal geschenkt, das ist richtige Berufskleidung für den Landmann, unsere Mimose ist doch so verfroren. An Tommy sind drei Frauen verloren gegangen, immer kalte Hände, ewig Eis- Füsse und eine rote Nase (Schnaps- habe ich weggelassen). Auf die Fresse ist er auch gefallen, T. hat doch immer diese Gummischuhe an, da sind seine Einlagen drin (wegen der Super-Plattfüße), bei Glatteis sind die richtig klasse. Rutsch, platsch. brüll, stöööhn – „Tod durch Schlangenbiss“, wenn Sie wissen, was ich meine (keine Angst, unserem Simulanten ist nichts passiert). Hoffen wir, dass es nur ein kurzes Winter-intermezzo ist, ich bin nämlich voll auf Frühling eingestellt.

Auf meiner FB-Seite habe ich schon fast 60 Freunde, Sie können sich bestimmt vorstellen, wie viele Frauen dabei sind – wer ist schon George Cloony???