Fundkatze Waterhörn

Gestern bekamen wir diese Fundkatze. Sie wurde in Pewsum, in der Waterhörn aufgegriffen. Sie ist weder kastriert noch gechipt.

Da sie aus der Scheide blutete, sind wir gleich mit ihr zum Tierarzt, wo sie behandelt wurde. Von Blasenentzündung über Fehlgeburt bis zu einer Geburt kann alles möglich sein. Babys trägt sie jedenfalls keine in sich.


Vorsichtshalber baten wir die Finder der Katze darum, den Fundort großflächig nach eventuellen Katzenbabys abzusuchen. Das Gesäuge der Katze ist zwar nicht besonders ausgebildet aber man weiß ja nie.


Die Katze ist eher ungepflegt, starker Flohbefall jedoch einigermaßen zutraulich. Wir haben sie als Erstes entfloht, danach wird sie entwurmt. Heute Morgen waren keine  Blutungen mehr festzustellen, sollten sie allerdings erneut auftreten, müssen wir mit ihr wieder zum TA.
Ansonsten werden wir die Katze kastrieren lassen (natürlich mit Chip) und uns weiter um Flöhe und Würmer kümmern.
Die Katze macht ansonsten einen recht guten Eindruck, sie frisst mit großem Appetit, wird auch etwas zutraulicher – soweit man das sagen kann, sie kam ja erst gestern. Heute Morgen habe ich aber bereits etwas gestreichelt.

Obwohl wir uns wenig Hoffnung machen, einen Besitzer zu finden möchten wir doch fragen, ob jemand die Katze oder gar den Besitzer kennt. In dem Fall wäre es toll, wenn Sie uns anriefen (04920-910807).