Das Leben in der Einöde während einer Pandemie

„Dizzy, was ist eigentlich mit deinem Blog?“ Mr. T. hat es gerade nötig, ist er doch der allergrößte Langweiler Ostfrieslands.

Angeblich haben sich einige Leute beschwert, dass ich mich nicht mehr melde. Das liegt daran, dass hier nichts aber auch wirklich gar nichts passiert. Der Ulmenhof ist inzwischen das Zentrum eintöniger Tristesse.

Coronabedingt (boah, wenn ich dieses Wort schon höre, könnte ich…) kommen keine Besucher mehr. Nur sehr, sehr wenige Menschen trauen sich her. Als die ersten Maskierten hier aufschlugen, wähnte ich mich zuerst in einen Überfall verwickelt, weshalb ich vorsichtshalber den Scheunenboden aufsuchte.
Mein zweiter Gedanke, es wird ein Film gedreht… Zorro oder so. Als ich mir Mr. T. als Zorro vorstellte, bekam ich einen Lachanfall. Mr. T. der Rächer der Witwen und Waisen, ach Quatsch, das ist ja Robin Hood. Jedenfalls wäre Tommy als Ostfriesen-Zorro die Fehlbesetzung des Jahrhunderts. Obwohl er hat ja mal beim Film mitgemacht, in einer Comedy-Serie (nur als Komparse). Aber nicht mal als Komparse kann ich mir Mr. Griesgram in einer Comedy vorstellen. Ich glaube, die wurde auch recht schnell abgesetzt.
Schließlich wusste ich, was los ist – ein Kostümball, Esther hat zu unserer Unterhaltung Maskierte zu einem Kostümball geladen, sagenhafte Idee. Die Verkleidung der Gäste war dann aber doch etwas mickrig, sollten das Ärzte nach Feierabend sein? Zähneknirschend verwarf ich den Gedanken an ein Spitzen-Spektakel wieder.

Da ich Tommy immer öfter mit Maske sah, machte ich mir natürlich so meine Gedanken. Trägt er sie, damit man den Mundgeruch nicht bemerkt oder wegen des griesgrämigen Gesichtsausdrucks, weil er sich nicht mehr rasiert, oder hat er evtl. einen Herpes, den er verbergen möchte? Im Laufe der Zeit bekam ich jedoch mit, dass es sich um eine Pandemie handelt. Sofort ergriff mich die Panik, was mache ich, wenn es meine Futterzubereiter dahinrafft, wer kümmert sich dann um uns. Wenn keiner mehr herkommt, bekäme das noch nicht einmal jemand mit. Höchstens die Brief-Tante, irgendwann, wegen des etwas merkwürdigen Geruchs.
Mäuse sind nicht so mein Fall, weswegen ich mir ernsthafte Gedanken um unser Wohlergehen machte. Ich sollte wohl lernen, wie man Futterdosen öffnet…

Na ja, jetzt flaut die Pandemie langsam ab. Unsere geniale Bundesregierung hat alles voll im Griff, dank Jens & Co alles paletti.
Apropos Bundesregierung, es ist ja bald Wahl. Man hört  nur noch Laschet, Baerbock und Scholz – ist Horst Schlämmer jetzt eigentlich definitiv aus dem Rennen? Das wäre echt schade, der wär doch nicht schlecht. Ich persönlich glaube, der Horst wird im Endspurt als Geheimwaffe den Laschet ersetzen, weißte Bescheid Schätzelein. Aber Liebelein, wenn die Umfragewerte des grinsenden Hobbits weiter sinken, kann es mit Horst auch schneller gehen – Sie werden sich noch verdutzt fragen, wie ein Kater die Menschenpolitik so klar vorhersieht.
Ich interessiere mich halt für Staatskunst, und wenn wir Tiere etwas zu sagen hätten, wäre eh alles besser, sehr viel besser. Von wegen, Kinder an die Macht… Tiere an die Macht, alle Geschöpfe lebten wie im Paradies… aber das hatten wir ja schon und den Menschen reichte das nicht, jetzt haben wir den Salat und nicht nur coronabedingt.

Über den Ulmenhof gibt es nichts zu berichten, außer, dass wir total überaltern. Angefangen mit E+T, die nicht mehr ganz taufrisch sind, zu unseren tierischen Bewohnern, die ebenfalls stets älter werden. Bald sind mein Bruder Dolce und ich hier die Jüngsten. Esther nimmt immer mehr alte Katzen auf, ich komme mir vor wie im Altersheim, „Haus Abendrot“ oder so. Letzte Woche zog Tina, eine Methusalem-Katze ein. Ihr Herrchen ist tödlich verunglückt… na gut, in dem Fall sage ich ja nichts. Mit Tina muss Esther nach Pfingsten erst einmal zum Tierarzt, ihr Auge sieht nicht gut aus.
Ein wenig junges Blut wäre nicht schlecht, etwas fürs Kater-Auge. Was haben wir stattdessen? Der eine Kater hat keinen Schwanz, die andere nur ein Auge… uralte leicht übergewichtige Heuler oder total gestörte hysterische Weiber. Kein Wunder, dass die Vermittlung so schlecht läuft – mit der momentanen Ulmenhof-Besetzung ist kein Staat mehr zu machen.

Zum Glück gibt es ja mich, Dizzy der Superkater reißt alles raus. Ich bin echt was fürs Auge!

 

Das war es bezüglich „im Osten nichts Neues“, Ostfriesland ist wirklich TTH (totale tote Hose).
Ach ja, das Kurhaus in Bad Gandersheim wird gerade versteigert (gar nicht mal so teuer). Wohn- und Nutzfläche 4.012qm, Grundstück 6.474qm – daraus könnte man ein Katzenparadies machen, mit allem Drum und Dran. Sollte sich Mr. T. mal überlegen, ich wäre sofort dabei.

Grüße von Haus Abendrot
Dizzy