D A N K E ! ! !

Geschenke, Weihnachtskarten, Spenden, Briefe, Besuche, Telefonate mit teils aufbauenden Gesprächen… für all die Dinge, die uns zum Weihnachtsfest erreichten und widerfuhren, möchten wir uns von Herzen bei der Familie der Ulmenhof-Freunde bedanken.

Diese kleine, eingeschworene Gemeinschaft – die sich inzwischen bis in den Süden der Republik erstreckt – hat uns in einer Zeit, die für Esther und mich recht frustrierend ist Auftrieb gegeben.

Menschen, die hinter unserer Arbeit und Ansichten (die teilweise auf heftige Ablehnung stoßen) stehen, sind für uns kostbar und obwohl es platt klingt – mit Gold nicht aufzuwiegen!

Herzlichen Dank von Mensch und Tier, ohne Sie hätten wir nie so lange durchgehalten, manchmal braucht man einfach nur etwas Zuspruch und Seelenbalsam um neuen Mut zu fassen.

Wir hatten heute das Bedürfnis, uns nochmals zu bedanken insbesondere, da wir sicher sind, dies nicht bei jedem in ausreichendem Maße getan zu haben – der Alltag, der uns wenig Verschnaufpausen gestattet, lässt gelegentlich wichtige Dinge versäumen.

Genießen Sie die restlichen freien Tage, mit wem auch immer, vielleicht sogar mit einem geliebten Tier im Arm, was uns am meisten gibt… ach, Sie kennen uns gut genug.
Wie stets senden wir Ihnen die besten Grüße vom Ulmenhof

P.S.
In Ermangelung einer pompösen Weihnachts-Deko musste erneut der (oder die?) dicke Engel (DD-Engel) herhalten.

Ich füge noch ein Bild meiner treuesten Gefährtin, die ich über alles liebe, bei – sie ist mein Weihnachtsengel!