Zum Thema Tierarzt

V1Aus gegebenem Anlass, möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir hier keinen Tierarzt beschäftigen.
Kranke Tiere, müssen wir zum Tierarzt bringen, wie Sie auch.
Es gibt für uns von keinem Arzt eine Sonderbehandlung, wir müssen genauso warten, bezahlen und uns an Sprechstunden halten, wie jeder andere Kunde.

Wir versuchen zu helfen, so es uns möglich ist, haben aber keine Lust uns ständig zu rechtfertigen, weil wir offensichtlich kranken oder verletzten Tieren hier nicht helfen können. Einen Stand-By-Tierarzt zu beschäftigen, sprengt unseren Rahmen (wir können aus dem Vereinsbudget nicht einmal die Stromrechnung zahlen), auch wenn mancher sich vorstellt, dass ein Tierheim so etwas haben muss.

Besonders schön ist es, wenn Leute auch noch ungehalten reagieren, weil wir Freitagabend kein Tier behandeln können, wenn wir uns dann noch anhören müssen, das es „mit dem Tierschutz hier wohl nicht so toll ist“, sind wir natürlich restlos begeistert.
Nur weil wir immer an´s Telefon gehen und ständig vor Ort sind, heißt das nicht, dass wir stets bereit sind, der Prellbock für Menschen zu sein, die ihren Ärger loswerden müssen.

Wir können keine kranken oder verletzten Tiere aufnehmen, ohne dass sie ein Tierarzt untersucht und evtl. behandelt hat – ohne eine tierärztliche Untersuchung  können wir nicht einfach irgendwelche Medikamente verabreichen, das ist sicher nachvollziehbar.
Manche Dinge sprengen einfach unsere Möglichkeiten, was leider nicht jeder versteht.