Voll Ostern, ey!

Esther ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.
Heute: Wir haben Ostern – aber so was von….

Ersparen Sie sich bitte ungezügelte Lachanfälle, ein mitleidiges Grinsen reicht.
Esther musste sich ob ihrer fulminanten Osterdeko schon genug anhören.
 Wenigstens haben wir eine OD (Oster-Deko), hat ja nicht jeder deutsche Haushalt.

Wenn ich da an vergangene Zeiten denke, ich bin zwar nicht so alt, aber Tommylein räumt gerade den Speicher leer. Der ist noch voller Umzugskisten, die seit 17 Jahren dort oben stehen. Die Kartons haben E+T nach ihrem Umzug nicht ausgepackt, also extrem wichtiges Zeug. Dabei fielen ihm »tausende« alter Fotos in die Hände – Papierfotos, kennen Sie so etwas??? Die kann man richtig in die Pfote nehmen und ohne Ei-Ding anschauen (I-Phone, I-Pad, Ei, Ei, Ei). Echt toll.
Viele sind in sog. Alben eingeklebt, zwischen den Seiten ist knisterndes Raschelpapier, das lässt sich supertoll mit den Krallen zerreißen… ratsch, platsch! Macht richtig Spaß.

Nun sitze ich in der Scheune und wühle im früheren Leben von E+T, boah, was man da alles findet. Muss hammergeil gewesen sein, im vorigen Jahrtausend.
Mir hat am besten das Boot gefallen, das sie hatten. Ein Drei-Zimmer-Küche-Bad-Ding auf dem Wasser, so etwas habe ich noch nie gesehen, Riesenteil sogar mit Beiboot.

Papier-Bild (so etwas hatte ich noch nie in der Pfote)

Das wollte ich doch gar nicht erzählen…. ach ja, Osterdeko. Früher dekorierte Esther Super-Sachen, auch an Weihnachten…. wie im Fernsehen. So viel Geschmack und Ideenreichtum hätte ich der Guten gar nicht zugetraut.
Finito, vorbei, Bauernhof, Katzenklos dazu ärmlicher Osterschmuck. Heute knallt sie drei Mini-Plastik-Eier an den Kletterwein – fertig. Wir können froh sein, dass sie uns überhaupt ein bisschen österlichen Krimskrams aufhängt und nicht wieder ihren dicken Weihnachtsengel hinstellt.
Ach, es ist schon ein Elend…. ich bin wirklich gestraft mit den beiden. Ich hoffe, Ihre Osterdeko ist etwas üppiger ausgefallen als meine – ist doch Mist, wenn Du jedes mal vor E+Ts Haustür rennen musst, um dir einen Schwung Osterstimmung zu holen.

Wer weiß, was über Ostern noch passiert (hunderte, von Touris eingefangene Fundhunde o.ä.). Deshalb wünsche ich Ihnen schon jetzt schöne Ostern, dicke Eier und gutes Wetter – bei schlechtem Wetter bleiben Sie einfach auf ein romantisches Osterfest im Bett (hihihi, so wie früher, zu Zeiten der Papierfotos).
Halten Sie die Osterohren steif, ich melde mich!

Ach ja, joyeuses Pâques – mein Französisch wird langsam.

 

Die Katze steht zwar das ganze Jahr, macht aber mehr her als die Eier!