Verletzter Kater II

Das Wichtigste zuerst: Wir haben den verletzten Kater in unsere Obhut genommen.

Falls Sie es interessiert, wie es ihm geht, möchten wir Ihnen kurz den neuesten Stand mitteilen.

Der Kater konnte in eine Transportbox bugsiert und zum Ulmenhof verbracht werden.
Wegen der erheblichen Verletzung am Schwanz fuhren wir heute Morgen als Erstes zum Arzt. Eine genauere Untersuchung erforderte die Sedierung des Katers.
Bei dieser Untersuchung stellte der TA fest, dass der Schwanz leider nicht mehr zu retten sei und amputiert werden muss – weiterhin wurde festgestellt, dass der Kater nicht kastriert ist.

Somit war eine Operation unabdingbar, die Kastration ließen wir natürlich ebenfalls gleich machen.
Heute Nachmittag konnten wir den operierten Kater wieder abholen, zwischenzeitlich richtete Esther ihm ein Gehege, in welchem er die die Möglichkeit hat sich zu erholen und wieder vollständig zu gesunden.

Leider haben wir nicht in Erfahrung bringen können, wer der Besitzer des Katers ist, weshalb wir uns nach seiner Genesung um ein neues Zuhause für ihn bemühen werden.

Wir hoffen, dass sich die TA-Kosten für die Operation und die Nachsorge in Grenzen halten werden. Da wir den Besitzer nicht ausfindig machen konnten, bleibt die Rechnung leider an uns hängen – Tierschutz ist eben ein kostspieliges Hobby.

Sobald sich unser Patient etwas erholt hat, probiere ich ein paar Fotos zu machen…
wird schon!