Top News aus Berlin

uh3Heute sind die ersten Bilder aus Berlin eingetroffen, wir hatten ja versprochen uns gleich zu melden.
Für Tommy scheint alles traumhaft zu laufen, er wird bestimmt ein »echter Berliner«. Am besten lesen Sie selbst, ich durfte die Mail aus der Hauptstadt im Artikel verwenden. So können Sie sich, zusammen mit den Fotos, ein eigenes Bild machen – sozusagen Infos aus erster Hand.


Hallo Frau u. Herr Huber,

hier wie versprochen ein paar erste schnelle Eindrücke von Tommy’s neuem Leben. Er ist ja erst am Freitagabend angekommen, aber er gewöhnt sich in Windeseile ein und ich glaube es gefällt ihm auch ziemlich gut.
Am Samstag ist er auch gleich mit zur Arbeit gekommen, wo er mit seinem neuen Kumpel Theo um die Wette geschnarcht hat, während die Herbergsmutter geschuftet hat.

Am Sonntag haben wir bereits den ersten Tierarztbesuch absolviert, da mir seine Ohren große Sorgen gemacht haben. Aber alles im grünen Bereich und es gibt nichts, was sich nicht innerhalb einer Woche mir Ohrreiniger, Surolan und Babyöl beseitigen liesse. Auch diesen Abschnitt seines neuen Lebens hat der kleine tapfere Mann mit Bravour absolviert und ganz nebenbei hat er die Herzen der Tierärztin und ihrer Assistentin im Sturm erobert. Er ist so ein lieber und aufgeschlossener Mops…
uh4Danach ging es zur Belohnung erstmal in den Berliner Tiergarten. Dort konnte er mit Theo zusammen erstmal ausgiebig »Zeitung lesen«, durch den frühen Sonntag schlendern und die Sonnenstrahlen genießen. Es ist so schön zu beobachten, wie die beiden immer wieder die Köpfe zusammenstecken und zusammen ihr Umfeld erkunden.
Auch wenn seine Sehkraft verschwindend gering ist (das hat mir bereits die Tierärztin vom Sonntag gesagt) scheint er mit diesem Handicap gut umgehen zu können.uh2

Zuhause hat er sich ebenfalls sehr schnell zurechtgefunden, sich sehr freundlich den beiden Katern genähert und wie man sehen kann auch sehr schnell seinen Platz eingenommen.
uh5Morgen geht es zur Augenärztin… Naja, ich werde in jedem Fall berichten, zu welchem Ergebnis dieser Besuch geführt haben wird. Hoffen wir das Beste und drücken alle die Daumen, dass ihm die ewige und vollständige Dunkelheit erspart bleibt.


Was immer die Zukunft auch bringen mag, ich bin sehr froh, dass mich der Zufall auf Ihre Seite geführt hat damit ich Tommy »finden« konnte, denn er ist ein wahrer Sonnenschein, der uns noch viele viele Überraschungen präsentieren wird – das steht heute schon fest.

Mit vielen lieben Grüßen aus Berlinuh6
Erica-Maria

 

Ich glaube hier brauchen wir nichts anzufügen, was für eine tolle Nachricht und die Bilder sprechen wohl für sich.
Vielen Dank nach Berlin, wir sind unendlich glücklich über dieses Ende und wünschen Ihnen und Tommy noch viele glückliche Jahre.

 

uh1