Tig – ein kleines Update

Ja, Tig ist noch immer auf dem Ulmenhof, er wird wohl auch noch eine Weile bleiben.

Die Wunde des amputierten Schwanzes ist bestens verheilt, das Auge unverändert aber wenigstens so, dass es nicht entfernt werden braucht.

Leider fasst der Kater nur sehr, sehr langsam Vertrauen zu uns. Es gibt Tage, an denen er friedlich und voller Neugier schaut – an anderen Tagen faucht er unwirsch.
Was stets gleich bleibt, ist sein unbändiger Appetit – er frisst leidenschaftlich gern und Esthers Menüs munden ihm offensichtlich vorzüglich – seine Teller sehen aus wie gespült.
Es wird wohl noch einige Zeit brauchen…

Was Tig abgrundtief hasst, ist die Kamera. Sieht er das Teufelsding, verfinstert sich seine Miene schlagartig, was Sie auf den Fotos unschwer erkennen können. Deshalb gibt es so wenige Aufnahmen von Tig, heute nahm ich das vermaledeite Gerät nochmals mit in sein Gehege – hätte ich mir eigentlich sparen können.
Wenn Tig mich kommen hört, verzieht er sich in eine seiner zahlreichen Höhlen – herumgelaufen wird nur, wenn er alleine und unbeobachtet ist.

Ich wollte Ihnen heute nur kurz berichten, dass es Tig gesundheitlich wieder einigermaßen gut geht, der Rest wird sich finden.

Für die Nicht-Facebook-Leute habe ich noch 2,3 Vogelaufnahmen (in Ermangelung von Tig-Bildern) beigefügt – zur Zeit haben wir irrsinnig viele Greifvögel hier.


Sie drehen bereits in aller Herrgottsfrühe ihre Runden über dem Ulmenhof, was bis zum Abend dauert…. zum Glück sind es keine Geier.
Die FBler werden sie bereits kennen, ab und zu poste ich dort ein Bild.



  
Und noch eine eher unspektakuläre Taube in einer Birke

Mit einem letzten Foto von Tig senden wir die besten Grüße vom Ulmenhof