Tierarzt, Tierarzt, Tierarzt

Falls Sie sich fragen, warum wir uns nicht melden, ist die Antwort: Tierarzt

Als ich mit Tig dort war, fragte ich wegen Paula, bei der sich ein Auge etwas eingetrübt hatte. Das wollte sich die Ärztin z.z. (ziemlich zügig) ansehen, also bin ich gleich am nächsten Tag mit Paulchen hin

Die Eintrübung macht eine Behandlung mit Augensalben nötig… und das bei Hasenfuß Paula.
Bei der Untersuchung warf die Ärztin auch einen Blick auf den „Knubbel“, an Paulas Schwanz. Da sich dieser im Vergleich zum letzten Mal etwas vergrößert hatte, riet man uns, ihn entfernen zu lassen. Das erforderte natürlich eine OP…. unter Vollnarkose… mit allem Drum und Dran. Ein Termin war rasch gefunden, nun wissen Sie auch, warum Sie nichts mehr von mir hörten.
„Paula muss operiert werden“ ließ mich alle anderen Gedanken beiseiteschieben. Operation Paula… wirre Gedanken kreisten ab sofort in meinem Kopf und je näher der OP-Tag rückte, wurde es schlimmer mit mir.
Da denkt man an alles, nur nicht an die UH-Homepage oder gar das verwaiste FB-Konto. Der Tag der Knubbel-Entfernung (es war ein sog. Grützbeutel, nix Wildes also) ließ mich fast verzweifeln, die Aussage „ein Risiko birgt eine Operation immer“ trocknete meinen Hals schlagartig aus, wahrscheinlich wurde die ganze Flüssigkeit für die Ströme an kaltem Schweiß gebraucht, die plötzlich flossen. 
Ich wartete die OP mit schweißnassen Klamotten, Händen, Haaren ab, auch damit ich beim Erwachen aus der Narkose an Paulas Seite war – ich wollte, dass sie als erstes ein vertrautes Gesicht sah und „ihren Menschen“ neben sich wußte.
Um es abzukürzen, die OP verlief gut, die mehrmaligen Verbandswechsel und das Ziehen der Fäden sind ebenfalls überstanden. Es wachsen sogar schon wieder Haare über der Wunde.
Das Auge behandeln und beobachten wir weiterhin, heute war erst einmal der letzte TA-Besuch für Paulahund.

Kommen wir nun zu Tig.
Auch er ist erst einmal fertig mit dem TA (im wahrsten Sinne des Wortes, er hat dermaßen genug). Die Wunde des amputierten Schwanzes ist sehr gut verheilt, er benötigt auch keine Medikamente mehr. Einzig auf das Auge mit dem Glaukom müssen wir achten – es kann nach wie vor sein, dass es entfernt werden muss.

So, das waren die Gründe, warum wir uns nicht gemeldet haben, ich wollte es doch kurz erwähnen.