Telefonstörung – es darf gelacht werden!

UH2»Unser Telefon ist mal wieder gestört«, wenn ich das höre, kriege ich die Krise.
Das wird hingestellt, als sei die Post schuld.
»Geheimnisverrat« würde Esther brüllen, Dizzy aber muss seinen Blog füllen (Reim)


Die Schuld trägt der GröGaZ (größter Gärtner aller Zeiten) und nur der. Jeder meiner Blogleser weiß sofort, wer gemeint ist, deshalb weiter im Text.
Es fing vollkommen harmlos an. »Bei Gelegenheit könntest Du mir zwei Äste vor der Terrasse abschneiden«, sagte Esther.
»Das mache ich sofort« entgegnete der GröGaZ, so begann die Misere.
Schnipp, schnapp, schnupp, waren die Äste entfernt, der GröGaZ hingegen erst warmgelaufen. Esther nutzte die Chance, die wahrscheinlich nie mehr käme.
»Vor dem oberen Wohnzimmerfenster hängt ein Ast quer, der müsste auch weg«

Ein Einsatz für die Motorsäge, jetzt gab es etwas zu sehen und für mich kein Halten mehr. Blitzschnell eilte ich in den Garten. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Motorsäge, Spezialbenzin, Sägeketten-Öl, Leitern diverser Länge (ohne kommt der Zwerg nirgends dran) und Kleinkram schleppte der GröGaZ an. In Windeseile sah unser zukünftiger Park aus, als gäben die »Uttumer Kettensäge-Akrobaten« eine Gratis-Vorstellung. Natürlich ohne Netz und doppelten Boden, in unserem Fall ohne Schutzkleidung
»Was brauche ich Schnittschutzhose und Brille??« – das blieb in der Werkstatt hängen.

Als Erstes entwarf die Landschafts-Architektin (E.H.) einen Plan, während Tommy das Benzin in die Säge kippte.
Mist, ich hatte das Popcorn vergessen, es bahnte sich eine längere Vorstellung an, das Kettensäge-Massaker hat nämlich Überlänge. Gespannt wartete ich auf den Auftakt des Spektakels, schließlich fingen sie an.
Sprotz, knatter, die Säge lief, genüsslich lehnte ich mich zurück. Mit laufender Säge erklomm der Artist die Leiter, waghalsig. Mehr Zuschauer, und die die ersten Beifallsstürme wären aufgebrandet, schade um die Show.
Von unten dirigierte Esther den Säge-Virtuosen, es sah professionell aus, was die Beiden da trieben. Die Äste polterten zu Boden, anfangs. Trotz irrem Gesäge fielen plötzlich keine Zweige mehr herab.
Ein kurzer Blick nach oben ließ mich erstarren. Vergaßen die begnadetsten Gärtner des Universums etwa die Telefonleitung??? Unverhofft übertönte Esthers Schrei den Motorenlärm »Stopp!!!«
»Was ist denn jetzt los?« kam es von der Leiter.
»Mann, der ganze Mist hängt in der Telefon-Leitung«
»Oh«
Lachmuskelkater übermannt mich, es war nicht zu fassen, die Veranstaltung glitt ins Humoristische ab.
»Einfach nur geil«, hätten die Teenies im Publikum gerufen, so wir eines gehabt hätten.

Was nun folgt, ist die hohe Schule der Gartenarbeit, die ein gerüttelt Maß an Brainstorming voraussetzt. Nach eingehendem Beratungsgespräch – ohne Anschuldigungen – begannen E+T zaghaft an den Zweigen zu ziehen, erfolglos!
Null Chips, kein Studentenfutter von Getränken ganz abgesehen, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, wäre der vorherige Besuch der Imbissbude Pflicht gewesen!

Alle Bemühungen die Leitung frei zu bekommen, verliefen im Nordsee-Sand. Rohe Gewalt, wohldosiert, damit das Kabel nicht reisst, sollte die Lösung sein. Trotz intensiver Brainstorming-Phase misslangen alle Versuche, die übel durchhängende Leitung zu entästen.
Es würde zu lange dauern, Ihnen alle Anstrengungen zu schildern, letztendlich nahm Thomas die Motorsäge zur Hand. Auf der Sprossenstiege balancierend, von Esther gesichert (die Leiter, nicht den Sägenden), zerkleinerte Thomas Ast für Ast.
Es klappte recht gut, was den Meister zu einem beherzteren Einsatz des Motorungetüms verleitete.
»Du musst hier sägen, da noch etwas… » Esther dirigierte ihren Gärtner durch das hölzerne Dickicht – es sah prima aus. Das Kabel wurde stückweise von den Ästen befreit.

Tja, ich kann es nicht beschönigen, bei der Aktion touchierte Mr. GröGaZ kurz, nur gaaaanz kurz die Telefon-Leitung mit der Kettensäge.
So viel zum Thema Telefonanrufe…. Nach misslungenem Verbindungstest stellte Thomas eine Störung auf unsere Seite (mal wieder, hahaha) und meldete die Sache der Störungsstelle: »Aus vollkommen unerfindlichen Gründen geht unser Telefon nicht mehr«

Ich könnte wetten, nächste Woche steht auf unserer Homepage:
»Die Telefonstörung ist behoben« ohne Erklärung.
Und, sollte es länger dauern, ist selbstverständlich die Post der Übeltäter. Haben Sie es gemerkt??? Ich bin jetzt Whistleblower, hihihihi.

Bis bald, Ihr Dizzy
Bis bald, Ihr Dizzy