Seidig und geschmeidig

DIZZYMein letzter Bericht liegt länger zurück, aber heute muss ich mich melden, ein wichtiger Tag liegt vor uns.
Es haben sich Leute angesagt, die sich für eine ältere Katze interessieren. Esther ist aufgeregt, wie ein Kind am Weihnachtsabend – Katzenvermittlungen wirken halt verjüngend! Esther malt sich bereits aus, dass die Leute sagen: »OK, die nehmen wir«.

Esther kann an nichts mehr denken. Ich will mal nicht so sein, kleine Fehler bei der Zusammenstellung meiner Frühstücksplatte sehe ich ihr heute nach – solange sie die lactosefreie Katzenmilch nicht vergisst.

Kommen wir zum 2. UH-Mensch. Thomas möchte sich am heutigen Tag von seiner besten Seite zeigen – und zwar frisch geduscht. Damit alles glatt geht, hat er extra Esthers Super-Shampoo benutzt. »Seidig und geschmeidig« heißt die Zauberformel, die er schon den ganzen Morgen vor sich hinmurmelt – ich dachte, ich brech´zusammen.
»Na Dizzy, wie findest du es? Seidig und geschmeidig, oder?« Wir können es schon nicht mehr hören.
Für diese Sauerkraut-Frisur verplempert der Idiot Esthers Hig-Tech-Shampoo, ein Haarschnitt wirkte weitaus besser. Nee, er vergreift sich lieber an Madames Kosmetika.
Seidig und geschmeidig ist das Fell einer Katze, doch nicht das, was auf Tommys Birne spriest!

Egal, drücken Sie uns die Pfoten, Esther und Herr »S&G » melden sich bestimmt, sollte der Tag glücklich enden.

 

Bis bald, Ihr Dizzy
Bis bald, Ihr Dizzy