schnief, röchel, schnupf

Mich hat´s erwischt, ich bin voll krank, aber so was von…
Irgend ein Idiot hat mich angesteckt – Husten, Schnupfen das volle Programm. Ich fühl mich hundeelend, so ging es mir noch nie.
Ich habe keinen Appetit, null Hunger – die können mir hinstellen, was sie wollen, ich krieg nix rein, würg. Sie können sich nicht vorstellen, wie es mir geht.

Wäre ich ein Mensch, also ein Mann, hätte ich mir schon längst einen Priester kommen lassen. Sie wissen schon, wegen der letzten Ölung, damit man im Himmel nicht so quietscht (oder so).
Hier haben die zwar nur einen Pastor, ich glaube aber der ölt auch. Den Unterschied kenne ich eh nicht, ob jetzt die Priesterölung oder die Pastorenölung besser ist – keine Ahnung, ist vielleicht so wie Super plus und E10.

Morgen früh fahren wir zu Dottore Animale, weshalb ich mit der Ölung warten musste, wäre sonst zu glitschig gewesen. Wer weiß, was der Doc da diagnostiziert hätte.

Je suis malade – mache gerade einen Französisch-Kurs (Hörbuch), wegen der Langeweile, kann ja nicht raus.
Als ob die Grippe (Selbstdiagnose) nicht schlimm genug wäre, sitze ich auch noch im Knast. Esther hat mich eingesperrt, Zelle Nr. 4, Trakt 1.
Tausend Woll-Decken hat sie mir rein und eine elektrische Heizdecke (Stufe 2), hilft zwar nicht (niese trotzdem), ist aber schön warm und kuschelig.



Na ja, lern ich halt Französisch. Wenn ich ab und zu ein paar französische Brocken einstreue, gibt mir das so einen elitären Touch, Marke »Kater von Welt«.
Nach meinem Arztbesuch sag ich kurz wie es mir geht, falls ich noch dazu in der Lage bin. Die würgen mir bestimmt wieder eine Spritze rein. Irgend so einen Antibiotikumsdreck, gibt es ja immer. Zack, rein, heim – könnte Esther genauso gut machen, hätte ich mir wenigstens die Fahrt gespart.

Also bis morgen, sozusagen à demain (geil oder?)

Bis bald, Ihr Dizzy