Richtlinienkompetenz

Geraume Zeit denke ich bereits über meine Richtlinienkompetenz nach (welch geiles Wort). Die hiesige Katzenbande tanzt mir auf der Nase herum, die Menschen dagegen handhabe ich im Schlaf, null problemo.
Die Zweibeiner akzeptieren mich als Oberhaupt, ohne zu murren. Die sind dermaßen unterbelichtet, dass sie gar nicht merken, dass sie nix zu sagen haben – wenn ich miaue, rennt die Menschheit. Zumindest das funktioniert.

Das Problem sind meine Artgenossen und seit Esther die Gefangenen aus Trakt „14“ öfter zum Hofgang rauslässt, gibt´s Theater. Sie werden das aus dem Glotzophon kennen, Stichwort Knast-Filme, Tumult beim Füßevertreten.
Hier ein Grüppchen, da ein Grüppchen – fehlt nur noch, dass sie anfangen zu rauchen.
Beobachte ich die Gang aus der „14“, kommt mir das vor, als planten sie einen Umsturz… Revolte auf dem Ulmenhof.

Der Rädelsführer ist Karli oder Karlchen, ein fetter, getigerter Großkampfkater. Die Verniedlichung seines Namens ist der blanke Hohn. Wie der mich schon anschaut, als wolle er sagen: „Is´ was, Du Opfer?“

Wie der schon guckt, voll agro (und immer Weiber dabei)

Zum Glück erledigt sich das nach ein paar Stunden, wenn Esther ruft, gehen die Idioten freiwillig zurück in ihre Zellen. Unsere Schließerin hat die Bagage supergut im Griff.
Karli-Blödmann brauche ich mit Richtlinienkompetenz nicht zu kommen, der weiß gar nicht, was das bedeutet. Er ist eher der Ruck-zuck-ist-die-Lippe-dick-Typ. Aber dann meine Lippe, nicht die Karl-Lippe.

Karli mit seiner Tussi

Die Bande zollt mir nicht den geringsten Respekt – mir, der alles am Laufen hält. Hier muss ich schnellstens Abhilfe schaffen, wo sind wir denn???
Um es Ihnen an der momentanen politischen Situation zu verdeutlichen, könnte man sagen: Trakt „14“ ist Bayern und Karli ist Söder (genauso sympathisch). Einen Seehofer haben wir natürlich in der „14“ auch, der hat aber nix mehr zu melden (wie in echt).
Und ich bin natürlich der Kanzler bzw. der Kanzler-König-Präsident, so wie Erdogan.

der Kini bin ich

Das ist die Ausgangslage, zurzeit zwar windstill aber (ich bin ja nicht doof) Bayern plant den Aufstand und versucht, Söder bzw. Karlchen als König einzusetzen. Ha, der Kini bin ich, merkt euch das ihr Königsmörder!

Jetzt dürfte Ihnen meine Lage klar sein, ich muss mit legalen Mitteln versuchen (illegale kommen bei Esther nicht gut an) an der Macht zu bleiben… alles nicht ganz einfach. Wenigstens haben wir kein AfD-Gehege, was die Lage noch verkomplizierte.

Ich bin eh nicht der Freund großer Gehege, da kommen die „Kätzchen“ nur auf subversive Gedanken – aber in diesem Punkt lässt sich Esther nicht reinreden, nicht einmal von mir. Die Wohnsituation hier ist für mich quasi alternativlos, ich habe es zähneknirschend akzeptiert. Da ist nichts mit „teile und herrsche“, obwohl Du das in jedem Königs-Ratgeber findest.

Diese Probleme wälze ich seit Tagen, hin, her, hin, her. Ich bin so durch den Wind, dass ich nicht mal mehr eine Maus fange, die flutschen mir so durch die Krallen.

Flaniere ich über meine jagdrechtlich befriedeten Ländereien, kommt mir manchmal die Galle hoch ob der Verweigerung der Gefolgschaft einiger UH-Bewohner.

Wieso das Volk sagt, Politiker haben einen Easy-Job verstehe ich nicht. Die breite Masse stellt sich das sehr einfach vor, dabei ist alles soooo kompliziert. Ach, davon habt ihr Menschen keine Ahnung. Und erst die miese Bezahlung, ich mache das ehrenamtlich – Diäten kenne ich nur, wenn ich zu fett bin.
Ihr Menschen lebt in den blauen Tag hinein und ich darf die Karre aus dem Dreck ziehen. Ich machte auch lieber von morgens bis abends Tralala aber die Verantwortung für das „große Ganze“ lässt mich weder ruhen noch rasten. Die Bayern würden den Ulmenhof doch voll vor die Wand fahren…. das gilt es zu verhindern.

Lassen Sie KD (König Dizzy) nur gewähren, das wird schon. Ich habe doch tausendmal mehr auf dem Kasten als die ganze „14“ zusammen.
Alles wird gut!!!! Von wegen „Ulmen-Schwanstein“, das kann sich die Lederhosen-Bande von der Backe kratzen!

Ach ja, danke für die zahlreichen Geburtstagswünsche, die motivierten mich total. Jetzt habe ich wieder richtig Power unterm Fell…. lass mir die Bayern kommen.

Werde Sie regierungstechnisch auf dem Laufenden halten, sollte ein König o.ä. unter Ihnen sein, könnten wir uns ja mal austauschen.

Ich hab´s echt nicht leicht

P.S.
hoffentlich bringen meine supernetten bayrischen Freunde genügend Humor auf…. aber Allgäu ist ja nicht München!