Nur noch schlafen und mampfen

UH1

Was für ein Wetter, da war der Schnee ja Gold wert – keinen Hund jagt man vor die Tür – geschweige denn einen Kater. Ich stehe nur noch zu den Mahlzeiten auf und lege mich gleich wieder hin. Nass, kalt, windig – heute ist es nicht einmal hell geworden, um Zwei wartete ich schon auf das Abendessen, ich dachte es wäre nach Fünf. 
Die mit Wasser vollgesogenen Mäuse schmecken auch nicht, das kann ich Ihnen als Mensch aber schlecht erklären. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, echt. Die Weide eine Seen-landschaft, der Rest Matsch – warum gibt es keine Katzengummistiefel, für Hunde gibt es doch auch jeden Dreck??? Brillanthalsbänder, Ostfriesennerze, richtige Nerze, Schuhe in allen Varianten, jeder Mist wird für die Kläffer her-gestellt und wir Katzen, die Krone der Schöpfung, schauen in die Röhre. Ich habe den Eindruck, das ohnehin schlechte Wetter, wird von Tag zu Tag schlimmer – da können Sie wirklich nur noch schlafen, zum Glück haben wir Katzen keine Probleme damit, schlafen können wir immer – auch ohne Valium. Alle sind mies drauf, außer den Gänsen. Die johlen den ganzen Tag auf den nassen Weiden herum, schwimmen in den kleinen Seen, schreien vor Vergnügen und können gar nicht genug bekommen, das sind vielleicht komische Viecher. Ihr Lieblingskater hat zur Zeit keine Lust für gar nix, selbst zu meinen Blog kann ich mich nicht aufraffen – es passiert aber auch nichts. Meine Lieblingsmenschen sind froh, wenn sie in der Scheune fertig sind, sie stürzen sich lieber in die warme und trockene Büroarbeit. Sogar der Hufschmied, der immer ein paar lustige Anekdoten auf Lager hat, machte einen Schnell-Durchlauf, Hufe ausschneiden, bisschen feilen, bei Lano hat er noch schnell die Eisen draufgewixt …. und tschüss. Da hat sich für mich nicht einmal das Aufstehen gelohnt.

Oh, ich höre den Futtertransport kommen, ein kleiner Imbiss und danach kuschele ich mich wieder in meine Felle. Ich melde mich wieder, sobald etwas passiert – kann aber dauern, alles hier läuft im „langsamen, melancholischen Rhythmus des Ulmenhof“ – auch mal nicht schlecht!