Neues von Eisi (wie versprochen)

Eisi Gulp entwickelt sich prächtig.
Wir haben bereits die Kilo-Marke (1.083 gr) geknackt, er ist zwar noch kein dicker König, nimmt aber stetig zu – zur Zeit ist er recht hochbeinig, alles an ihm wächst zu unterschiedlichem Zeitpunkt.
Der Kleine wurde zu einem wahren Energiebündel, er rast ohne Unterlass durch alle Räume, stets auf der Suche nach Abwechslung. Absolute Vorsicht ist angesagt, wir wissen nie, wo sich der Wirbelwind gerade befindet, ob er nicht hinter uns steht. Wir bewegen uns, als liefen wir auf rohen Eiern.

Noch immer gibt Esther ihm die Flasche, obwohl er etwas Trockenfutter mampft, Nassfutter ist noch nicht so sein Ding, glücklicherweise trinkt Eisi inzwischen Wasser, was uns sehr beruhigt.


Unsere Abende gestalten sich äußerst abwechslungsreich, entweder knöpft Eisi sich Paula vor, oder er spielt mit Ringelnatz… oder alleine, genug Spielzeug (über das man ständig stolpert) besitzt der Prinz inzwischen.
Gehen wir spät zu Bett, schläft der Zwerg auch schon mal durch… bis max. sieben Uhr, bevor sich seine Langweile oder der Hunger bemerkbar macht.

Man kann also sagen, dass alles im Lot ist – er benötigt zwar viel Zeit, es bereitet aber auch viel Freude dem Wildfang zuzuschauen. Er bringt uns sehr oft zum lachen.
Obwohl Eisi uns ziemlich auf Trab hält, versuchen wir alles, dass die anderen Ulmenhof-Bewohner nicht darunter leiden. Alle sind wohlauf, durch das schöne Wetter haben wir die Möglichkeit sie oft rauszulassen, damit sie sich vor dem Winter noch viel im Freien bewegen können. Unser schlechtes Gewissen, weil Eisi uns so in Beschlag nimmt, lässt uns fast den ganzen Tag bei unseren Schützlingen verbringen. Dass wir eine Macke haben, wissen Sie aber längst – wir können einfach nicht über unseren Schatten springen.

Durch unser Tagebuch versuchen wir, Sie an Eisis Entwicklung teilhaben zu lassen (so gut es eben geht). Ab und an stellen wir Ihnen einen kleinen Bericht ins Netz, damit Sie in Bezug auf Eisi Gulp stets auf dem Laufenden sind.

Eisi wünscht Ihnen einen schönen Sonntag (wir natürlich ebenfalls)