Neue Dächer für die Außengehege

UH1Heute haben wir endlich begonnen die Außengehege zu renovieren – ein Unterfangen, das Esther schon lange am Herzen liegt.

Angefangen haben wir mit den maroden Dächern. Als wir vor Jahren die Außengehege gebaut hatten, ereilte uns drei Tage später ein Unwetter mit Hagelschlag, der alle Dächer der nagelneuen Gehege durchlöcherte. Wir hatten uns solche Mühe gegeben und dann das – Esther hat sogar ein bisschen geheult.
Den Schaden behoben wir notdürftig, dicht bekamen wir die Dächer aber nicht mehr.

Nie war Geld für die Dach-Erneuerung da (ewig pleite… Sie wissen schon),  jetzt konnten wir schließlich das Material kaufen – Vielen Dank an unsere Unterstützer, Sie sind einfach großartig – alle!

Wir haben den Katzen hagelfeste und elastische Dachplatten gegönnt – kein Mist, echt gutes Zeug. Gehandelt habe ich wie ein Bekloppter, schließlich bekamen wir den Unternehmer-Preis (billig waren die Platten trotzdem nicht).UH3
Dazu noch Schrauben, Tod und Teufel – den Heimwerkern brauch ich nichts erzählen.

Das erste Gehege haben Esther und ich komplett fertig bekommen. Nigelnagelneues Dach, innen alles super, Fenster geputzt, Generalreinigung, frische Decken, Höhlen, Liegeplätze…. wie aus dem Prospekt.

Gefühlte tausendmal die Leiter hoch und runter, geschwitzt wie die Schweine, alles nicht so einfach. Wir sind total fertig, heute geht nur noch Couch – vor fünf Jahren hätten wir das noch mit Links weggesteckt. Beim Bezug ist gerade ein Rollator im Angebot, ich glaube den hole ich mir morgen.

Ein, zwei Bilder haben wir Ihnen reingestellt – wenn alles fertig ist, gibt es mehr.

Gute Nacht!UH2