Mr. T beim Film

Da ich versprochen habe, mich zu melden, wenn es hier etwas Neues gibt – voilà.
Thomas ist jetzt beim Film… als Komparse… was immer das sein mag.
Ich glaube, das ist einer ohne Text, der nur malerisch in der Gegend rumsteht und blöde glotzt (das wird er wohl hinkriegen, hat ja hier genug geübt).

Dienstag ging es in aller Frühe los, ich dachte „ Oh,heute gibt es aber zeitig Frühstück“ – Pfeifendeckel, rein in´s  Auto (7.15 Uhr) und weg war er.
Dann gibt es halt morgen ein frühes Frühstück, ich wusste ja nicht, dass unser „Schauspieler“ für drei Drehtage gebucht war – hihihi, das hört sich vielleicht an, echt geil.

Aber das Schlimmste zuerst: Er ließ Esther mutterseelenalleine, für sie hieß es:
„Malochen bis die Schwarte kracht“.
Die Ärmste musste den kompletten Laden drei Tage alleine schmeißen, wobei Tommy sich eh nicht totarbeitet.

Mr. T fuhr also zum 1. Drehtag, ich hätte fast gesagt in Urlaub, Esther blieb alleine.
Wie die Filmfuzzis auf Thomas gekommen sind, wissen die Götter – wahrscheinlich hat noch ein Hobbit gefehlt und anderweitig war keiner zu bekommen.
„Wo kriegen wir bloß einen ein Meter fünfzig großen, untersetzten Grießgram her?“ fragte die Filmcrew händeringend, irgend ein Einheimischer wird geantwortet haben:
„Ich kenne da einen in Uttum…“
Letzte Woche rief also die Filmfirma an, niemand wusste, was die wollten – unser Komparse ebenfalls nicht (wie immer). Richtig zugehört hat er auch nicht, er dachte die wollten sich die APE leihen – Thomas hat halt ja gesagt. Zack war er, statt der APE, für drei Tage gebucht.

Was gedreht wird, wusste er bis Drehbeginn nicht, wie auch – er hat ja nur mit denen telefoniert…. wobei ich glaube, er weiß es bis heute noch nicht!
Über drei Ecken habe ich schließlich rausbekommen, um was es geht – aber nicht ganz verstanden. Hab´ es
mir jedoch halbwegs zusammengereimt.

Es handelt sich um eine neue – ACHTUNG – Comedy-Serie. Mr. Griesgram himself in einer Comedy-Serie, das ist an Absurdität nicht zu überbieten.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, Sie etwa? Das Ganze spielt in einem fiktiven ostfriesischen Dorf. Gedreht wird an diversen Orten (Greetsiel etc.) und T.H. spielt einen der Dorfbewohner. Er sitzt beispielsweise mit am Stammtisch in der Dorfkneipe und schüttet sich das alkoholfreie Filmbier und den Filmkorn (Wasser) rein. Gestern drehten sie ein Grillfest, da stand er in der Schlange (s.u.) und wartete auf sein Filmsteak (ungewürzt, verbrannt und kalt) – so Zeug eben.

Tommy ist der grauhaarige Zwerg (mit Buckel)
richtiges Essen gab es natürlich auch

Ich realisiere gerade, dass es sich nicht so richtig lustig anhört. Wenn Sie Thomas kennen, wissen Sie, dass aus ihm nichts rauszubekommen ist. Alles erfährt man über Dritte oder die Presse. Jeder scheint mehr zu wissen als der große Traumtänzer.
Lustig, Ostfriesen und Tommy als 
Komparse, ob das keine klassische Fehlbesetzung ist???
Wir werden sehen (wann weiß Mr. T. natürlich auch nicht) wie die Serie geworden ist, ich würde Ihnen ja sagen, wann das „Meisterwerk“ ausgestrahlt wird, so ich es wüsste.
Keine Angst, das bekomme ich noch raus, ich kann mir doch einen Augenschmaus dieser Güte nicht entgehen lassen.

Hinten in der Scheune haben wir einen eigenen Fernseher, zwar noch mit Bildröhre aber er funktioniert. Ein paar Knuspertäschchen und sonstige Leckerlis dazu eine Folge Comedy, mal etwas anderes.
Ach ja, eins habe ich rausbekommen, die Sendung heißt DEICH-TV und wird im NDR gesendet – die haben sogar eine FB-Seite (nix Dolles). Wenn ich mehr rausgekriege, melde ich mich

 

Bis bald, Ihr Dizzy