Minis Geburtstag

Heute ist Minis 18. Geburtstag, in Windeseile sind die Jahre verflogen.

Nun ist sie eine ältere Dame, etwas gebrechlich und auf Medikamente angewiesen, an manchen Tagen voller Tatendrang, andere Tage werden einfach verschlafen.

Mini war die erste Katze, die wir auf dem gerade gekauften Ulmenhof (noch in DM) aufgenommen haben. Sie stammt von einem Bauernhof, wo das Katzenbaby getötet werden sollte. Sofort rief ich Esther an, noch während ich sprach sagte Esther: „Bring die Katze mit!“
Am nächsten Tag folgte ihre Schwester, deren Schicksal ebenfalls besiegelt war, doch wurden wir vor der Hinrichtung angerufen.

Plötzlich hatten wir drei Katzen, Mizzi zog mit uns von Heidelberg her. Mizzi, Mini und Maxi – drei Katzen kann ein Bauernhof locker verkraften, oder?
Was daraus geworden ist, wissen Sie, auch wenn es in dieser Form nie geplant war – manchmal kommt es mir vor, als hätten die Tiere der Krummhörn auf zwei unbedarfte Heidelberger gewartet…

Minis Geburtstag ist für uns eine Gelegenheit, die Jahre Revue passieren zu lassen. Längst vergangene Dinge haben wir wieder vor Augen, sogar alte Photos holten wir hervor: „Weißt Du noch…“
Richtige Photos, aus Papier, eingeklebt in Alben…. damals besaß ich keine Digital-Kamera, auch mit meinem Mobil-Telefon konnte ich noch nicht photographieren.

Ein Tag, um seinen Gedanken nachzuhängen, auch um kritisch zu hinterfragen, ob wir das meiste richtig gemacht haben und über die zahlreichen Fehler nachzudenken…

Wir reden noch ein wenig über alte Zeiten, knuddeln unsere Tiere, wünschen Ihnen einen schönen Sonntag und senden natürlich die besten Grüße vom Ulmenhof

Esther und Thomas