Lieblingstage

Heute ist der perfekte Tag, um nach getaner Arbeit von Gehege zu Gehege zu ziehen. Jede Katze wird ausgiebig gestreichelt, mit den besonders anhänglichen intensiv geschmust.
Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für unsere Lieblinge – besonders für die schwierigen Fälle, die in der Hektik eines arbeitsreichen Tages oft zu kurz kommen.

Manchmal muss alles andere liegen bleiben, um einen Scheunentag einzuschieben, das ist wichtiger als sämtliche… ach, Sie wissen schon.

Das heutige Wetter lädt regelrecht zu einem solchen Lieblingstag (für Mensch und Tier) ein. Die Phasen ausgiebiger Shoppingtouren liegen lange hinter uns. Statt in der Innenstadt von Geschäft zu Geschäft zu laufen, zieht es uns von Katze zu Kater. Ausflüge, Reisen, Fastnachts-Kneipentouren, was ist das gegen eine schnurrende Katze oder ein strahlendes Hundegesicht? Zu sehen, wie dankbar und glücklich die Tiere sind, wenn wir ihnen reichlich Zeit widmen, trägt auch zum menschlichen Wohlbefinden bei.

Obwohl wir versuchen, unseren Schützlingen stets genug Streicheleinheiten zu gewähren, kommen Tage wie dieser leider zu kurz. Im Haus bleibt eh schon viel liegen, der ein oder andere Besucher wird das bereits bemerkt haben… egal, die Tiere gehen immer vor… Menschen mögen über uns denken, was sie wollen.
Bleibt halt noch mehr liegen,
nach einem Streicheltag ist das wurscht.
Verblüffend, was man alles übersehen kann.

Schade, dass wir unseren Tieren nicht mehr Zeit widmen können, ein glückliches Lebewesen ist das Schönste, was es gibt! (Zumindest für Esther und mich)

Schnurrende und vor Wohlbefinden sabbernde Katzen, was braucht man zu einem beglückenden Leben sonst? Nichts, Sie haben es erraten… oder kennen uns.

Fertig, muss wieder rüber zu den Fellknäulen.

 

Hier noch eine schnelle Serie mit Tig, der besonders liebebedürftig ist, er ist ein wahrer Schmusebär