Kuhzifer – ein kuhler Verein

Wir stellten Ihnen Kuhzifer, ein Verein von Heavy Metal Freunden  ja bereits vor, er hatte uns vergangenes Jahr eine größere Spende zukommen lassen.
Zu Weihnachten bekamen wir zusätzlich noch eine immense Futterspende, die im Januar nochmals ergänzt wurde – für alles abermals herzlichen Dank an die Kuhzifer-Leute.

Als Robin, ein Kuhzifermitglied, die letzte Futterspende übergab, sah er den Holzberg im Hof liegen – eine Spende unserer Gemeinde, die darauf bedacht ist, dass wir nicht erfrieren.
Auf Robins Frage, was mit dem Holz sei, sagte ich ihm, dass ich es noch sägen müsse aber noch nicht dazu gekommen bin.
Spontan erklärte sich Kuhzifer-Robin bereit, das für uns zu übernehmen: „Ich komme mit meiner großen Säge vorbei, Schnittschutzhose und entsprechende Sicherheitsausrüstung habe ich auch… Dienstag bin ich da“.
Wir waren ziemlich von den Socken, ob dieses Angebots – eine Riesenhilfe für uns „alte Eisen“
Dienstag morgen klingelte es, Robin stand mit seiner Ausrüstung vor der Tür. Ohne lange zu schwafeln, schmiss er die Säge an und machte sich ans Werk. In einer schier unglaublichen Geschwindigkeit nahm der Holzberg ab, ich kam mit dem Abtransport gar nicht hinterher – nach einer Stunde war ich total platt, Altwerden ist ein Jammer.
Das Holz ist gesägt, nach zwei Tagen hatte ich es auch in den Bushaltestellen verstaut – bin halt nicht so schnell wie Kuhzifer. Es wird nun in Ruhe gespalten und gestapelt. Hauptsache das Holz liegt im Trockenen und ist gesägt.
Vielen, vielen Dank für diese Hilfe, es war eine wahre Knochenarbeit – für uns bedeutete die gesamte Unterstützung von Kuhzifer wirklich sehr viel, und den Holzberg schob ich nicht umsonst vor mir her.
Die Hilfe, die uns zuteil wurde, ist umso bemerkenswerter, da keinerlei Aufhebens darum gemacht wurde – wir müssen es noch einmal sagen: „Ein kuhler Verein“