Katzengras für alle

Gestern haben wir der Katzen-Meute neues Gras spendiert. Zehn Töpfe für die Außengehege – dazu Blechkästen für den besseren Stand. Das Auge knabbert bekanntlich mit. Die Innengehege bekamen, abhängig von der Besatzung, einen oder mehrere Töpfe….
… und natürlich die Katzen im Wohnhaus.

 
»Das Katzengras war auch mal günstiger« meinte Esther »und größer«
Tja, alles wird teurer, dafür bekommt Esther aber die supertolle Rentenerhöhung.

Wir haben stets Freude daran, wie sich die Bande auf das frische Gras stürzt – wir müssten das viel öfter machen. Bei uns nimmt jedoch alles immer gleich Formen an, manchmal gibt es im Geschäft gar nicht genug Katzengras für all unsere Schützlinge.
Gras für jeden, etwas anderes kommt für Esther nicht in die Tüte (Gras in der Tüte???).
Falls nötig, werden eben mehrere Geschäfte angefahren.

Es ist schade, dass man nicht einfach das holen kann, was benötigt wird – ohne darüber nachzudenken und zu rechnen.
Diese Woche hatten wir eine Katzen-Zahn-Op, Gras gab es trotzdem….
…wir glauben nämlich fest daran, dass die Strom-Endabrechnung erträglich ausfällt.
Der Mai ist für uns eine Art Schicksalsmonat – die Endabrechnung der EWE steht an (spannend). Haben die monatl. Vorauszahlungen gereicht, wie hoch ist eine evtl. Nachzahlung??, ein Guthaben hatten wir die letzten Jahre noch nie.

Also, die EWE-Abrechnung wird super, alles paletti (positiv denken!)

UH1