Kater Tig

Gestern fuhren wir mit Tig wieder zum Arzt, die Amputations-Wunde musste kontrolliert und neu verbunden werden.
Leider hatte die Wunde nachgeblutet, was nochmalige Arztbesuche nötig macht, wir können es Tig bedauerlicherweise nicht ersparen – er soll doch vollends gesunden.

Die Fahrten zum TA sind für Tig gruselig, wobei die eigentliche Fahrt nicht das Schlimmste ist – er hasst es, in den Transportkorb zu müssen. Das ist wirklich eine Tortur… für Tier und Mensch.

Unser Patient bekommt nun zusätzlich ein Antibiotikum, die Verabreichung ist aber kein Problem. Eigentlich ist soweit alles OK, wäre nicht der Transportkorb. Dabei liegt er in seinem Gehege gerne in einem geschlossenen Korb (siehe Bild – musste leider den Blitz verwenden), hier fühlt er sich sicher und geschützt.
Das nächste Mal versuchen wir einfach, die Türe dieses Korbs die zu schließen (hört sich in der Theorie ganz gut an).

Wir wollten Sie nur kurz über Tigs Zustand informieren und wenn wir gerade dabei sind, Ihnen noch ein schönes Pfingstfest wünschen.
Als kleinen Pfingstgruß ein Bild von Starkater Quincy (er ist halt sehr fotogen) und ein Foto des Mini-Rüpels Eisi – er ist wahrlich ein Satansbraten.
Zusätzlich habe ich Ihnen zwei Bilder der Klematisblüte beigefügt (ohne Sonne, konnte keine herbeizaubern… noch nicht)

Also, schöne Pfingsten, viele Grüße vom Ulmenhof und… ich glaube, das war´s

Ach ja, die Bilder (das Gingium wirkt, merken Sie es)